Montag, 24. Dezember 2012

Schöne Feiertage!


(Eigentlich wollte ich hier aus gegebenem Anlass Erich Kästners Gedicht 'Weihnachtslied, chemisch gereinigt' in voller Länge einstellen. Weil Kästner 1974 gestorben ist, liegen die Rechte noch bis 2044 bei den Erben. Die sollen angeblich nicht zimperlich sein, bei Urheberrechtsverletzungen ihre Anwälte in Marsch zu setzen. Weil ich keinen Wert lege auf verspätete Weihnachtsgeschenke in Form von Abmahnungen und auch keine Lust habe, einen wissenschaftlichen Essay zu verfassen, in dessen Zusammenhang ich es dann zitiere, sei allen, die das Gedicht nicht kennen sollten, empfohlen, den Titel zu googeln - es lässt sich leicht finden.)

Ansonsten, egal, ob religiös oder nicht, ob nun gefeiert wird oder nur ein wenig Pause gemacht, wünsche ich allen Lesern, Kritikern, Mitbloggern und Kommentatoren ein paar entspannte Tage. Man liest sich nach den Feiertagen. Cheers!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen