Samstag, 31. Mai 2014

Neulich, im Asia-Laden


Vielleicht, Asiaten, seid ihr ja einfach cooler als wir Europäer. Vor allem wir Deutsche. Weniger verlogen. Schmerzfreier. Aufrichtiger. Der Gedanke befällt mich zuweilen, wenn ich im Asia-Markt meines Vertrauens Produkte wie diese sehe:

(via efooddepot.com)
Artificial Chicken Flavor, künstlicher Huhngeschmack, heißt es da offen und ehrlich. Kein affiges Getue mit glücklich im Mist scharrenden Hühnern vom Biohof, die von einem weißbemützten Sternekoch höchstpersönlich schonend zu Tode gestreichelt werden, um danach in stundenlanger Handarbeit noch schonender zu einer liebevoll gesimmerten Gourmet-Bouillon verarbeitet zu werden. Nö, Chemie, künstlicher Huhngeschmack, das ist es, Kunde, was du bekommst und erwarten kannst für ein paar Pennies. Friss, Kunde, oder stirb, aber mach dir keine Illusionen und lass dir nix erzählen. Ich muss sagen, das hat schon was.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen