tag:blogger.com,1999:blog-1438423604497219591.post2745126846329855549..comments2024-03-27T17:16:58.596+01:00Comments on Fliegende Bretter: Grenzerfahrungen in der Konsumgesellschaft (12a)Stefan Rosehttp://www.blogger.com/profile/04272364358023398360noreply@blogger.comBlogger8125tag:blogger.com,1999:blog-1438423604497219591.post-74138439428339026452016-12-18T16:42:57.506+01:002016-12-18T16:42:57.506+01:00Stefan: Der war auch gut.Stefan: Der war auch gut.altautonomernoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1438423604497219591.post-91317529077140611562016-12-18T13:54:11.839+01:002016-12-18T13:54:11.839+01:00Ähnliches haben Mitarbeiter des nicht genannten Un...Ähnliches haben Mitarbeiter des nicht genannten Unternehmens gegenüber Zeit Online geäußert: <a href="http://www.zeit.de/2016/41/deutsche-bahn-verspaetung-wagenreihungen-mysterien" rel="nofollow">Das Geheimnis der falschen Wagenreihung</a>. <br /><br />Es ist ein Jammer, wie das Unternehmen durch dämliche und zu kurz gedachte Entscheidungen immer kaputter gemanagt wird.gnaddrighttp://gnadlib.wordpress.comnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1438423604497219591.post-76803187836694983142016-12-18T10:41:27.076+01:002016-12-18T10:41:27.076+01:00Ach so! Ich hatte ja gedacht, ein Postfuck-Tisch s...Ach so! Ich hatte ja gedacht, ein Postfuck-Tisch sei ein Möbelstück...Stefan Rosehttps://www.blogger.com/profile/04272364358023398360noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1438423604497219591.post-11450009963331989982016-12-18T08:07:59.502+01:002016-12-18T08:07:59.502+01:00Für Ärger mit dem Zustelldienst DHL gibt es ja das...Für Ärger mit dem Zustelldienst DHL gibt es ja das Wort des Jahres 2016 "Post fuck disch!"altautonomernoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1438423604497219591.post-34059884865682978982016-12-16T15:20:11.141+01:002016-12-16T15:20:11.141+01:00Als Mitarbeiter in einem der sog. "Kundenserv...Als Mitarbeiter in einem der sog. "Kundenservices" des Unternehmens, dessen Name Du hier nicht erwähnen willst, kann ich Anonym nur beipflichten.<br /><br />Und es ist noch schlimmer, als viele Kunden sich vorstellen können! Ich könnte da Sachen erzählen... aber na ja! Ich hab noch knapp 3 Jahre bis zur Rente und werde mich schon irgendwie durchwurschteln. Auch mit vermehrten Krankmeldungen, wenns mal zwickt, gebe ich hier offen zu.<br /><br />Nebenbei: Es sagt alles über die aktuelle und zukünftige (gewollte) Verkehrspolitik aus, dass CDU-Pofalla Vorstand für den wichtigen Bereich Infrastruktur bei besagtem Unternehmen wird. Keine Ahnung von Nix, ausser sich nach oben zu lügen, schleimen und intrigieren.<br /><br />Man kann (als Mitarbeiter und Kunde) gar nicht so viel kotzen, wie einem schlecht ist!<br /><br />Ericoolhttps://www.blogger.com/profile/18266152505190099898noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1438423604497219591.post-66664250934034347452016-12-12T09:22:32.720+01:002016-12-12T09:22:32.720+01:00Ich will mal erhellen, wie die Mitarbeiter jenes S...Ich will mal erhellen, wie die Mitarbeiter jenes Saftladens zu solchem "Kundendienst" konditioniert werden. Das ist nämlich kein individuelles, sondern vorsätzlich geschaffenes strukturelles Problem.<br /><br />Ich bin als Banhnpendler mehr als gestraft mit ständig ausfallenden, verspäteten, defekte, schmutzigen, überfüllten Zügen. Eines Tages kam während einer Fahrt ein Inkognito-Kontrolletti zur Fahrscheinkontrolle. Ich habe ihn freundlich gefragt, wie es bei mir ankommt, wenn einerseits erhebliche Aufwände in Fahrscheinkontrolle und Abkassieren gesteckt werden, aber andererseits auch der Ansatz von Bemühen zur Beseitigung obiger Umstände fehlt.<br /><br />Der Mann war offenkundig neu, fragte nach meinen Beschwerden und ich verwies ihn auf defekte Türen, gesperrte Toiletten und die fette Verspätung in dem Zug, in dem wir gerade unterwegs waren. Er nahm die Beschwerde auf und versprach, diese weiterzugeben.<br /><br />Wochen später erhielt ich einen Textbaustein-Brief des "Kundenmanagements": "Wir sind immer bemüht .. blabla .. Ausnahme ... blabla ... Einzelfall ...", you get the picture. Die Situation selbst blieb unverändert.<br /><br />Nochmals Wochen später traf ich ihn erneut im Zug und er erkannte mich wieder. Ich erzählte von der Farce dieses Briefs. Er war nicht verwundert. Er berichtete, er sei auf die aufgenommene Beschwerde hin in die Zentrale nach Frankfurt beordert worden und habe sich für seinen Frevel den Anschiß seines Lebens eingefangen. Der Mann war sicher zum letzten Mal im Sinne des Beförderungstückguts aktiv. Ich kanns aus seiner individuellen Sicht verstehen.<br /><br />Der ganze Laden ist wissentlich und willentlich kaputtprivatisiert, das Material (Gleise, Signale, Loks, Wagen) ist total im Arsch, der geregelte Betrieb schon lange nicht mehr gegeben und die Beschäftigten werden darauf getrimmt, heile Welt zu spielen und Beschwerden abzubügeln.<br /><br />Wie gesagt: strukturell angelegt und genauso gewollt.<br />Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1438423604497219591.post-22920357671752355932016-12-11T23:36:21.964+01:002016-12-11T23:36:21.964+01:00Zum Glück nicht. Ich bin damals mit meinem ersten ...Zum Glück nicht. Ich bin damals mit meinem ersten DSL-Anschluss weg von dem Magentaladen und habe es nicht bereut. Die Andeutungen klingen jedenfalls schon spannend...Stefan Rosehttps://www.blogger.com/profile/04272364358023398360noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1438423604497219591.post-67879919118581013092016-12-11T20:07:44.076+01:002016-12-11T20:07:44.076+01:00Sehr geehrter Herr Rose - die Unbill mit diesem Tr...Sehr geehrter Herr Rose - die Unbill mit diesem Transportunternehmen kenne ich - aber haben Sie schon einmal versucht, bei einem ebenso großen Telekommunikationsunternehmen die grandiose Operation "Internetanschluss - der Anschlussnehmer und der Auftraggeber=Zahler sind nicht identisch" geliefert zu bekommen?Anonymousnoreply@blogger.com