Samstag, 11. März 2023

Ronny des Monats - März 2023


Mal son bisschen Off Topic, bevor es losgeht. Ich sollte vielleicht sicherheitshalber erwähnen, kein ausgemachter Fan der Grünen zu sein, wobei ich, Gott der Dicke sei mir gnädig, die Performance der grünen Minister gar nicht mal übel finde (was aber in einer Koalition mit der FDP vielleicht auch nicht wirklich schwierig ist). Tatsache scheint aber zu sein, dass die Grünen sich zum Lieblingshassobjekt vieler Leute gemausert haben. Was sich darin äußert, dass jede Menge Witze über sie gerissen werden. Eigentlich kein Problem für mich.

Nur sollten Witze eben auch ansatzweise lustig sein, und zwar nicht im Sinne von 'lustige Hüte'. Die sind nämlich grundsätzlich niemals lustig. Wie so ziemlich alle antigrünen Ergüsse, die man so zu lesen bekommt. Zum Beispiel:

"Wissenschaftler entdecken Exoplaneten" -- Kommentar: "Da sollte man die GRÜNEN hinschicken, hahaha!"
"Unbekannte Reptilienart entdeckt" -- Kommentar: "Sieht aus wie ein GRÜNER, hohoho!"
"Unfall auf der A 3" -- Kommentar: "Der größte Unfall sind die GRÜNEN, huhuhu!!11!1!!"
And so on.

(Davon, dass welche immer noch nicht müde werden, sich etwa am Gewicht einer Ricarda Lang abzuarbeiten, habe ich noch gar nicht angefangen.)

Das sind so Momente, in den ich mich ertappe bei Gedanken wie: Ich würde ja nie fordern, dieses Internet wieder abzuschaffen, es dürfte genügen, wieder zum technischen Stand Ende der 90er zurückzugehen. Und schon wären 80% der Deppen wieder hoffnungslos überfordert, einen passenden Treiber zu finden und zu installieren.

Wer das arrogant findet oder so, mache sich folgendes klar: Es geht bei dieser ganzen Scherzerei ja offenbar darum, die Grünen als irre doof und sich selbst im Umkehrschluss als geistig irre überlegen hinzustellen. Nur funktioniert das eben nicht sooo dolle, wenn man selbst rüberkommt wie gründlich mit der Kasperklatsche paniert und ungefähr so geistreich wirkt wie ein Ork nach der zweiten Flasche Doppelkorn. Also, gebt euch mal Mühe!

Zurück zur Ronny-Verleihung.

Platz 5: unchristliche Schoki
Ein deutscher Einzelhandelslkonzern nimmt wieder einen Ramadan-Kalender ins Sortiment und der rechte Dödelmob ist auf Knopfdruck am toben. Herzelein: Wenn das Christliche AbendlandTM schon wegen eines nichtchristlichen Schokoladenkalenders untergeht, dann stimmt irgendwas anderes nicht.

Platz 4: Von der Kunstfreiheit gedeckt
Life hack: Wenn es mit deinen rechtsradikalen Chats zu heikel wird, sich einfach auf die Kunstfreiheit berufen. So wie jetzt die Beamten eines Frankfurter Reviers, die rassistische und antisemitische Inhalte in einer Chatgruppe ausgetauscht haben.

Wir schalten kurz zum 'patriotischen Aschermittwoch' nach Thüringen. Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen!


Platz 3: Happi, happi!
Apropos Polizei: Kannibalismus scheint der letzte Schrei zu sein im politischen Diskurs. Jetzt wurden in München Polizisten in Ausübung ihres Dienstes angeknabbert.

Platz 2: Dann geh doch nach drüben!
Wenns mit dem Jagdschein nicht klappen will im linksgrünversifften Westen, bloß weil man vorbestrafter Neonazi ist, auf östliche Bundesländer scheint Verlass. Etwa auf Mecklenburg-Vorpommern.

Platz 1, Ronny des Monats: Auf die Mensur!
Zum Thema schlagende Studentenverbindungen und deren als Mannbarkeitsritual ausgegebene Sitte, sich mithilfe scharfer Blankwaffen gegenseitig die Visage blutig zu metzeln, haben die Herren Mann und Tucholsky sich längst erschöpfend geäußert. Mehr muss man eigentlich nicht wissen.  Und doch tut sich auch in diesem Milieu immer wieder mal was. So traten jetzt in Erlangen Duellanten der Burschenschaft Germania im Süddeutschen Kartell und der Turnerschaft Munichia Bayreuth im Coburger Convent gegeneinander an und hauten derart feste druff, dass zwei von ihnen in die nächste Notaufnahme verbracht werden mussten. Aufgrund der Schwere der Verletzungen und des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung mussten die Behörden eingeschaltet werden und die Sache liegt bei den Gerichten. Das ist keine Kleinigkeit, denn Ehrenhändel sind in Deutschland illegal (nicht, dass so eine Fechterei noch im Ehrenmord endet). Und jetzt hat der mannhafte akademische Nachwuchs die Hosen voll, dass man seines blutigen Freizeitvergnügens verlustig geht. Tja, beim Fußball hieße das: Und noch eine Gelbe hinterher für Dummheit.

Und der Ehrenronny dieses Monats geht an (wen sonst):


Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht

für ihre Bemühungen, Rechten den roten Teppich in die gesellschaftliche Mitte auszurollen. (Dicht gefolgt von Lisa Fitz übrigens. Es war knapp, sehr knapp). Die Laudatio übernimmt Herr Schroeder:






 

2 Kommentare:

  1. Kein Druck mehr auf dem Füller oder langsam angepasst.

    Vielleicht sind die Kruppstahls aber auch gerade ausser Landes.

    Ich kann nur hoffen, das der Trend umkehrt.

    Pitz

    AntwortenLöschen
  2. "Das sind so Momente, in den ich mich ertappe bei Gedanken wie: Ich würde ja nie fordern, dieses Internet wieder abzuschaffen, es dürfte genügen, wieder zum technischen Stand Ende der 90er zurückzugehen. Und schon wären 80% der Deppen wieder hoffnungslos überfordert, einen passenden Treiber zu finden und zu installieren."
    ... dem kann ich mal wieder voll zustimmen!

    Gruß
    Jens

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Zu statistischen Zwecken und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Der Kommentar lässt sich später jederzeit wieder löschen. Näheres dazu ist unter 'Datenschutzerklärung' nachzulesen. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen von Google LLC.