tag:blogger.com,1999:blog-1438423604497219591.post1261506225529972528..comments2024-03-27T17:16:58.596+01:00Comments on Fliegende Bretter: Grundsätzliches über das 'Freigeben' von ArtikelnStefan Rosehttp://www.blogger.com/profile/04272364358023398360noreply@blogger.comBlogger4125tag:blogger.com,1999:blog-1438423604497219591.post-63737447935484036482012-11-25T13:14:43.941+01:002012-11-25T13:14:43.941+01:00Finde ich auch eine sehr gute Ansage. Auch an den ...Finde ich auch eine sehr gute Ansage. Auch an den Randbereichen dieses Blog-Marketing, wie epikur es treffend beschreibt, tut sich erstaunlich schwammiges. Im Moment trudeln sogar Angebote rum, blogtexte kostenlos in Buchform zu veröffentlichen. Ich hab da nicht mal mehr weiter nachgeforscht, weil so was einfach nur noch nervt. Dass die Dinger dann der "Veröffentlicher" verhökert, wird sich von selber verstehen können. Und auch hier wieder dieser "Freischalten"-Gedanke dahinter. Man kann nur hoffen, dass da keiner drauf rein fällt.<br />ebhttp://www.ebversum.denoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1438423604497219591.post-19027556939111312232012-11-25T12:28:39.158+01:002012-11-25T12:28:39.158+01:00Blogs sind immer mehr im Visier von Geschäftemache...Blogs sind immer mehr im Visier von Geschäftemachern. Werbung, Anzeigen, Link-Partnerschaften, flattr sind da nur der Anfang. Das sog. "Blog-Marketing" versucht Inhalte in ehrenamtlichen Blogs gezielt zu platzieren (blogs als U-Boote), links zu kaufen oder blogger anderweitig für sich zu gewinnen. Auch wir von ZG haben schon solche Anfragen bekommen. Ob wir nicht mal einen Beitrag von Unternehmen X für die Summe Y in unserem blog platzieren könnten? Haben wir rigoros abgelehnt!<br /><br />Blogs sind für viele Unternehmen sehr attraktiv geworden. Zum Einen sind da eine Masse an unbezahlten Schreibern, die keine zusäzlichen Kosten verursachen. Zum anderen steigt der Einfluss und die Bekanntheit von blogs immer mehr an. kein Wunder bei dem Einheitsbrei der Massenmedien.<br /><br />Finde ich toll, dass Du so konsequent bist. ich befürchte, viele blogger werden sich nach und nach jedoch kaufen lassen.epikurhttp://www.zeitgeistlos.de/zgblog/noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1438423604497219591.post-58705773090765215582012-11-24T21:11:43.584+01:002012-11-24T21:11:43.584+01:00Hallo Herr Rose
Alle Achtung, das nenne ich konse...Hallo Herr Rose<br /><br />Alle Achtung, das nenne ich konsequent und authentisch!<br /><br />Gruss<br />RosiAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1438423604497219591.post-67268389355401341392012-11-24T15:53:41.461+01:002012-11-24T15:53:41.461+01:00Oft ist auch die Leier zu hören, es sei doch schli...<i>Oft ist auch die Leier zu hören, es sei doch schließlich kostenlose Werbung, wenn man namentlich als Verfasser genannt würde.</i><br /><br />Das ist besonders dann ein sinnloses Argument, wenn es an einen Blogger geht, der eben kein Geld mit seinem Blog verdient. Klar, man schreibt für ein Publikum, und wenn das größer wird, freut man sich. Aber davon, dass aufgrund eines Links in einem Magazin zehn oder vielleicht hundert Leute mehr auf dem betreffenden Blog vorbeischauen (wenn sie dass denn tatsächlich tun), hat der Blogger zunächst mal nichts. Kein Geld, wahrscheinlich auch keine sinnvollen Kommentare, bessere Diskussionen usw. Nur höhere Zahlen in der Statistik. Wenn es dem Blogger nicht gerade darum geht, sich "in der Blogosphäre" einen Namen zu machen, ist diese Art der Werbung tatsächlich ziemlich sinnlos.gnaddrighttp://gnadlib.wordpress.comnoreply@blogger.com