Sonntag, 11. Dezember 2022

Ronny des Monats - Dezember 2022

 
"So ist der frei sich dünkende Bequemmensch: Nimm ihm die Insignien seines Sklavenlebens weg, und er geht dir an die Kehle." (Wiglaf Droste)

Dieser Tage offenbart sich sehr schön, wie die Prioritäten so liegen im bürgerlichen Lager. Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen: Da werden 52 Personen von Polizei und Spezialeinheiten hopsgenommen wegen des dringenden Verdachts der Bildung einer terroristischen Vereinigung. Unter anderem Richter, Soldaten, Politiker und ein Prinz haben sich zusammengerottet, um einen bewaffneten Staatsstreich zu planen. Aber ein paar Junge Leute, die sich an Straßen und Landebahnen festkleben, werden panisch als "neue RAF" befingerzeigt. 'Grotesk' reicht da als Attribut langsam nicht mehr.

Die Top 5 des Monats  

Platz 5: Logik a'la CDU
Ich sag's ja, gäbe es Gendern und Wokeness nicht, man müsste es für diese Leute eigens erfinden...

Platz 4: Der Scheuerandi wieder
Habe ich mich schon öfter gefragt: Wenn sie in Bayern ein so hammermäßiges Schulsystem haben wie sie immer behaupten, wieso haben gewisse Leute dann Abitur?

Platz 3: O selige Burschenherrlichkeit!
Als "Haufen von verhetzten, irregeleiteten, mäßig gebildeten, versoffenen und farbentragenden jungen Deutschen" oder als "Biergehirne" bezeichnete Kurt Tucholsky vor zirka 100 Jahren rechtsnational drehende Burschenschaftler. Der Verteidiger jener vier Verdächtigten von der Heidelberger 'Normannia', denen vorgeworfen wurde, auf einer Feier einen 25jährigen rassistisch und antisemitisch beleidigt zu haben, drückte sich freilich gewählter aus und nannte es eine "toxische Mischung aus Weltanschauung und Suff". So kann man das natürlich auch nennen.

Platz 2: Noch ein Fall für den Einzelfallbeauftragten
Gegen 70 baden-württembergische Polizeibeamte wird gerade wegen Volksverhetzung ermittelt, weil sie verfassungswidrige Symbole und Bilder in Chatgruppen verbreitet haben sollen. Haaaallo! Der Einzelfallbeauftragte bitte! Das hat nämlich gar nichts zu sagen! Few bad apples. Kommt vor. Außerdem ist Linksextremismus viel schlimmer. Und die linksgrünen Klimaretter müssen auch unbedingt in den Bau, DARUM sollten die sich mal kümmern. (Danke für den Tipp!)

Platz 1: Kretsche wieder
Der sächsische Ministerpräsident Michael 'Wir dürfen auf keinen Fall den Linksextremismus aus den Augen verlieren!' Kretschmer bot jetzt dem Literaten Uwe Tellkamp eine Bühne für dessen völkisch müffelndes Querdenker- und Relativierungsgeraune. Ich will das auch gar nicht verurteilen, aber so viel mal zum Thema "Wer in diesem Land eine nur marginal vom linksgrünen Mainstream abweichende Meinung äußert, wird gnadenlos mundtot gemacht, heul, schluchz, barm, buhu!" Aber in Sachsen, jenem um die allerzerbombteste Stadt der Menschheitsgeschichte als Kapitale drapierte Bundesland, gehen die Uhren wohl ein wenig anders.

Und der Ehrenronny des Monats geht dieses Mal, logisch, an:


Heinrich von Reuß

Der sah sich schon als neues Oberhaupt einer Militärregierung und wollte einen Friedensvertrag mit Russland aushandeln. Jetzt schlägt's XIII! Ich finde ja, in Deutschland haben wir erstens das Problem, dass ein demokratisches Deutschland sich noch nie gegen einen Invasoren von außen verteidigen musste, und zweitens ist man hierzulande immer viel zu nett mit dem alten Adel umgegangen. Da sind gerade mal 100 Jahre vergangen seit 1919, in Adelsmaßstäben also quasi ein paar Minuten, und schon werden Teile der sich besser dünkelnden blaublütigen Bagage wieder frech. In anderen Ländern war man da deutlich konsequenter.







2 Kommentare:

  1. Leider wird man bei diesem Thema gar nicht mehr fertig und es hat langsam mehr als nur etwas von Quichottes Kampf gegen Windmühlen.

    Da gibt es einen Internatsleiter, dessen Weltbild von der eines radikalen Islams gerade mal in der ausgeübten Religion abweicht. So nebenbei scheint der immer noch nicht begriffen zu haben, dass Religion zwar frei ausgeübt werden kann, aber offiziell ähnlich wie der Adel politisch nichts mehr zu entscheiden hat.

    Da gibt es einen bislang nicht geklärten Messerangriff auf zwei Mädchen, bei dem eines an den Folgen stirbt und die rechten Idioten von AfD und Drittem Weg haben nichts besseres zu tun, als auf der Trauer und den Schock ihr eigenes Süppchen mit "Mahnwachen" und Demonstrationen zu kochen. Damit ist den Angehörigen sicher sehr gedient. Aber eine emotionalisierte Stimmung muss ja zum Aufputschen genutzt werden von diesen ideologischen Pöblern.

    Der neuerliche "Skandal" von Einzelfällen bei der Polizei in BW wundert eigentlich schon keinen mehr. Viel bedenklicher sind dann die Aussagen einer der Polizeigewerkschaften, die derlei massives Teilen rechter Inhalte als Spaßaktion verharmlosen. Es ist ja nicht so, dass ausgerechnet die Anwärter an den Polizeischulen exakt auf solches Material hin unterrichtet werden. Warum nur ist BW eines der Bundesländer gewesen, die sich der geforderten Studie zu Rassismus und Gewalt entzogen haben, getrieben u.a. vom Chef derselben Gewerkschaft Wendt?

    Und hin und wieder finde ich den Volksverpetzer ja auch etwas zu krawallig, aber <a href="https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/ich-habe-die-schnauze-voll-hass/>diesem Beitrag</a> von Laschyk kann ich nur zustimmen.

    AntwortenLöschen
  2. "Leider wird man bei diesem Thema gar nicht mehr fertig und es hat langsam mehr als nur etwas von Quichottes Kampf gegen Windmühlen." -- Wie wahr, wie wahr. Trotzdem: Aufgeben gilt nicht. Und die Empfehlung zum Volxverpatzer unterstreiche ich.

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Zu statistischen Zwecken und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Der Kommentar lässt sich später jederzeit wieder löschen. Näheres dazu ist unter 'Datenschutzerklärung' nachzulesen. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen von Google LLC.