Samstag, 17. Februar 2024

Vom Sofa (2)


5.000 sollen es dieses Mal gewesen sein. Das ist deutlich weniger als beim letzten Mal. Allerdings regnete es. Und es sollte nicht vergessen werden, dass die Veranstalter vom Bündnis 'Es REicht' inzwischen eine ganze Reihe kleinerer Veranstaltungen auf die Beine gestellt haben. Ziel ist, dass die AfD hier im Kreis nicht mehr offiziell im öffentlichen Raum auftreten kann, ohne dabei zumindest gestört zu werden. Und da scheint man inzwischen auf einem guten Weg. 




Und wer nun denkt, hey, das mit den doofen Latschdemos verliert an Momentum. Bringt doch eh nix, hahaha, hab ich doch gleich gesagt: Gestern (16.02.) haben in Münster 30.000, also ca. 10 Prozent der Bevölkerung, den AfD-Neujahrsempfang angemessen begleitet. 500 Gäste waren gemeldet, 200 sind aufgetaucht, 90 sind im Rathaus angekommen.








12 Kommentare:

  1. .... das Schöne daran ist, dass den "Wir sind das Volk" Schreihälsen nun ganz einfach entgegen gehalten werden kann "Nö — offensichtlich nicht".
    Herrliche Vorstellung.

    Gruß
    Jens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Woche war hier wieder eine AfD-Veranstaltung im Bürgerhaus, davor eine Mahnwache. Als die AfDeppen feststellten, dass sie zahlreicher waren, posteten sie sofort über Social Media: "Mit Stolz können wir sagen: Wir sind mehr!" - kein Witz.

      Löschen
  2. Interessante Paralellen: https://www.konkret-magazin.de/aktuell/855-der-letzte-macht-die-lichterkette-aus

    Tut-Gut-Aktionismus für demokratische, rechtsstaatliche Abschiebungen in sichere Folterstaaten. Die Ampel bedankt dich für die Europawahlkampfhilfe bei allen Schafen.

    Zahlen sagen mir gar nichts. Bei der Helene-Fischer-Tournee 2023 wurden insgesamt 750.000 Zuschauer gezählt.

    Auf derartigen Massenprotesten laufen neben Industriebonzen auch viele mandatierte Brandstifter mit und dürfen Reden schwingen, um sich jetzt als Feuerwehr zu produzieren. Denn angesichts der bevorstehenden Wahlen geht den "demokratischen" Parteien der Arsch auf Grundeis.

    Da fallen auch die vielen Toten im Mittelmeer nicht so sehr ins Gewicht, denn man hat ja protestiert und ein gutes Gewissen. Derweil bereiten die prominenten Mitprotestierenden den Krieg vor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bla bla bla...

      Immer lustig, wenn dogmateische Linke nicht merken, wie sie sich in die komplette Irrelevanz faseln, weil sie in ihrer ideologischen Verpeilung unfähig sind, Prioritäten zu setzen.

      Löschen
    2. Ei guggemalda. In der Welt des Herrn Rose ist BILD der nicht zu kritierende Partner der Massenproteste, auch industriebonzen (VW, Siemens) fürchten keinesfalls um den Machtverlust ihrer Helfershelfer in den Parlamenten , ertrinken völlig ohne strukturelle Gewalt durch Entscheidungen der poltischen Eliten keine Flüchtlinge im Mittelmeer und gibt es keine und gab es nie Abschiebungen in sichere Folterstaaten.

      Analyse und kontextuale Kritik an dieser völkischen (wir kennen nur noch Deutsche ohne Interessengegesätze) Bewwegung scheinen hier nicht gefragt zu sein.

      Löschen
    3. Nicht wenn sie von Laberköppen kommt, die nix können außer ihre Sessel vollfurzen, immer ganz genau wissen, wer an allem Schuld ist und den Stein der Weisen zur Rettung der Menschheit zu besitzen vorgeben. Solche Typen sind mir schon immer auf den Sack gegangen. Die erbärmlichen, keineswegs bemitleidenswerte Reste der deutschen Linken, die sich abermals daran macht, Faschisten zur Macht zu verhelfen, sich aber auf ihr richtiges Bewusstsein einen runterholt. Danke für nichts! Zum Glück wird so was längst nicht mehr ernst genommen,

      Löschen
  3. Nachtrag: Selbst BLÖD startet für zigtausend Euro eine TV-Kampagne gegen Rechts. Und zwischendurch mal wieder eine Hetze gegen Sozialschmarotzer und Asylbetrüger. Nette Freunde habt Ihr da.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Sie einen Toten als Referenz Ihrer Argumentation bedienen, kann er ja leider nicht für.
      Aber auch zu Ihnen hat er was veröffentlicht (ach, der hat mal für die Konkret geschrieben?).

      https://www.konkret-magazin.de/aktuell/855-der-letzte-macht-die-lichterkette-aus

      Das ist solchen Roses ins Stammbuch geschrieben.
      Schönen Tag noch!

      Löschen
  4. ""Mit Stolz können wir sagen: Wir sind mehr!" - - - herrlich der Rechte Reflex jeden gewonnen Vergleich/Wettbewerb sofort heraus zu posaunen.
    Frage: Was macht ein AfDler in einer Gruppe Frauen?
    Antwort: Hose runter — Pimmellänge vergleichen — gewonnen!

    Gruß
    Jens

    AntwortenLöschen
  5. Meine Erfahrungen mit Dogmatikern sind die, dass sie Fakten scheuen, wie der Teufel das Weihwasser.

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Zu statistischen Zwecken und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Der Kommentar lässt sich später jederzeit wieder löschen. Näheres dazu ist unter 'Datenschutzerklärung' nachzulesen. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen von Google LLC.