Sonntag, 28. April 2024

Verrat!

 
Es soll ja mal Zeiten gegeben haben, da wären Landesverräter nach einem sehr kurzen Prozess vor das nächste Peloton gestellt und füsiliert worden. Da können diverse AfDler ja echt von Riesenglück sagen, in diesen linksgrünwoken Zeiten zu leben, könnte man da fast sagen. Spaß beiseite: Können wir uns endlich darauf einigen, dass man die AfD so wenig 'inhaltlich stellen' kann, weil sie entweder absolut alles zu Triumph über die 'Altmedien' oder die 'Altparteien' umschneidet oder sich als deren Opfer inszeniert, wie ihr die Spionage- und Korruptionsvorwürfe gegen Bystron und Krah wirklich etwas anhaben werden.

Kungelei mit Russland oder China empfinden völkisch/faschistisch tickende AfDler nämlich überhaupt nicht als Verrat, sie neigen eher dazu, die herrschende liberale Demokratie für Verrat am deutschen Volk zu halten. Und so sehen sie sich als permanente Opfer der 'Altparteien' auch zu Notwehr und Widerstand berechtigt, zum Beispiel in Form von nicht ganz sauberen Zahlungen oder auch Geheimnisverrat, wenn es der Sache dient. Für autoritär Gepolte wäre es absolut kein Problem, wenn hier eher so russische oder chinesische Verhältnisse herrschten, im Gegenteil: Keine ennervierende Schwatzbude, die faule Kompromisse produziert, sondern eine stramme De facto-Einparteiendemokratur, in der Minderheiten drangsaliert und lästige Abweichler bzw. als Feinde Markierte ohne lästiges rechtsstaatliches Federlesens im Loch landen und die Medien auf Linie sind.

Sie teilen die Weltsicht Putins, Xi Jinpings und anderen, dass die liberale Demokratie sich ihrem Ende nähert, weil sie dekadent und schwach, ein Auslaufmodell ist. Ein historischer Irrweg. Russland gilt ihnen als natürlicher Verbündeter (gleichzeitig ist Putin für Teile der Linken ein antiimperialistischer Held). Wie auch die Idee der Menschenrechte für so Denkende ein Hirngespinst westlicher Globalisten ist, die sie ihren Vasallen aufoktroyiert haben und der ganzen Welt aufzwingen wollen. So ist es aus Russland, China, immer größeren Teilen des 'globalen Südens', der islamischen Sphäre, aber auch von einem Viktor Orbán zu vernehmen. Und wenn AfD-Mitglieder angesichts von Vorwürfen, illegale Zahlungen entgegengenommen zu haben, herumlavieren, dann geschieht das nicht aus Reue oder gar Einsicht, sondern es handelt sich um rein taktische Manöver zur Schadensbegrenzung.

Noch einmal, auch wenn schon der Hals weh tut: Man kann diese Leute nicht 'entlarven', denn sie tarnen sich überhaupt nicht. Einer wie Höcke macht keine Späßchen. Sie sehen sich vollauf berechtigt zu dem, was sie tun, da sie das das herrschende System für illegitim und nicht erhaltenswert halten. Und was man ablehnt und als falsch betrachtet, so die Logik, kann man auch nicht verraten. Ihnen mit 'Verrat!' zu kommen, mag einem selbst wohlfeil erscheinen, ist aber sinnlos. Denn was unsereins Verrat nennt, ist exakt das, was sie anstreben. Mithilfe nichtwestlicher Alliierter und Sponsoren das System stürzen.

AfDler immer wieder in Talkshows zu setzen, wie jüngst Frau Maischberger den Anstreicher Chrupalla, dient daher nicht der Aufklärung, sondern ist der Tatsache geschuldet, dass marktwirtschaftlich betriebener Journalismus Quote braucht und die Gier nach Sensationen bedienen muss. Und Rechte bringen halt Quote. Sie spielen aber nicht nach denselben Regeln und haben auch gar nicht die Absicht. Diese Erfahrung musste jetzt auch Thilo Jung machen, der sich satte sechseinhalb Stunden mit Maximilian Krah unterhielt, um ihn zu 'stellen' bzw. zu 'entlarven'. Und scheiterte krachend. Wer mag, kann sich den Jubel der AfD-Fanboys unter dem Video ansehen.






8 Kommentare :

  1. ... AfD, der Fußpilz der Demokratie. Einmal eingefangen, bekommt man den nur schwer wieder weg und lästig ist er auch.
    Wenn man dann Altparteien hat, die zu faul sind, regelmäßig ihre Dogmen auf die geänderte Realität zu überprüfen — dann müffelt es immer weiter.

    Gruß
    Jens

    AntwortenLöschen
  2. Nur Fußpilz? Ist das nicht eher die Syphilis der Demokratie...?

    AntwortenLöschen
  3. ... ich musste Fußpilz nehmen, weil ich am Ende das "Weitermüffeln" unbedingt unterbringen wollte.

    Gruß
    Jens

    AntwortenLöschen
  4. Geniest nach der Wahl das, was ihr mit euren Stimmen angerichtet habt, Blindfische. Die Nazis sitzen in der Regierung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lange haben Sie für diese Beleidigung der Intelligenz gebraucht? Oder war das Copy and Paste?

      Löschen
    2. das war der Verein der Verfassungsbeschmutzer auch Verfassungsschutz genannt. die gleichen Leute wie Gestapo, NKWD, Mossad, Mfs und CIA, aber da kommen die Blindfische nicht ran.

      Löschen
    3. Erleuchten Sie uns doch bitte mit noch mehr Ihrer Weisheiten. Der Unterhaltungswert ist wirklich hoch.

      Löschen
    4. so tief kann keiner schießen

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Zu statistischen Zwecken und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Der Kommentar lässt sich später jederzeit wieder löschen. Näheres dazu ist unter 'Datenschutzerklärung' nachzulesen. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen von Google LLC.