Vorab bedanke ich mich herzlich bei Gonzalo Plata. Der schoss am Donnerstag das 2 : 1 für die ecuadorianische Mannschaft. Da mein Arbeitgeber mich zwingt, werktags zu viel zu früher Stunde das Gesäß vom Futon zu lüpfen, war ich sehr froh, dass die große Gröl- und Hupparty ausfiel und meine Nachtruhe gesichert war. Ähnliches gilt für unsere türkischen Freunde, die netterweise gleich ganz ausgeschieden sind.
Im Gastgeberland USA scheint die Propagandamaschinerie gerade auf Hochtouren zu laufen. Die DuTube ist voll mit Videos, in denen Amis sich begeistert zeigen über europäische bzw. süd- und mittelamerikanische Fankultur, die sich gerade in den Stadien und Städten ereignet. Andere wiederum sammeln O-Töne begeisterter Besucher, für die die USA das geilste Land der Welt ist, die vom amerikanischen Essen schwärmen und überhaupt alles super finden und so. Subtext: Die Welt wurde von linken Miesmachern BELOGEN über das Greatest Country In The World und erkennt nun die Wahrheit.