Montag, 16. Mai 2022

Vermischtes und Zeugs (XXI)


Gesichtstätowierungen, so ist zu erfahren, seien längst keine Karrierekiller mehr. Gut, Artikel der Marke "Die schlimmsten No-gos im Vorstellungsgespräch" fand ich schon immer lachhaft, da sich das allermeiste für alle, die nicht große Teile des Lebens unter irgendwelchen Steinen verbracht haben, selbst erklärt. Aber Moment mal, sind Tätowationen generell nicht übelste kulturelle Aneignung? Haben die sich vorher bei den Maori und in Polynesien erkundigt, ob sie das überhaupt dürfen? Wenn nicht, dann gehören aber nicht nur diese fazial Illustrierten aber sofort aus dem öffentlichen Leben entfernt! #Kanzel-Kultur!!1!!11!!

***

Bei den Ruhrfestspielen. Stimmungsvoller Frühlingsabend. 'Annette, ein Heldinnenepos' von Anne Weber als eine Art szenische Lesung, u.a. mit Corinna Harfouch. Wirkt noch nach.




Woanders sorgte die Disorder Patrol für Unordnung. Nicht. 

***

Der Film 'Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel' bekommt heuer nach 34 Jahren eine Fortsetzung. Der Film war einst Guilty pleasure. Videothek. Chips. Flugzeugträger. In the Navy. Phallische Phlugzeugrümphe und Raketen. Und Moppedfahrn. Irre männliche, nichtschwule Männerfreundschaften (so dermaßen, dass sie durch eine Affäre mit der hübschen Truppenpsychologin kompensiert wurden). Hach!

Und so hat absolut alles, was es über den Film zu sagen gibt, Ralf König schon 1988 in seinem Comic 'Der bewegte Mann' gesagt: Der (heterosexuelle) Axel kann nicht glauben, dass der (homosexuelle) Norbert noch nie den Klassiker 'Casablanca' gesehen hat. Woraufhin der meint, er sei bloß drei Mal in 'Top Gun' gewesen. Darauf Axel: "Top Gun? Ist das nicht so ein übler Streifen mit Düsenjägern und Russen abschießen und so?" Worauf wiederum Norbert die unsterbliche Antwort gibt: "Also die Düsenjäger konnten mir gestohlen bleiben, aber wenn der Hauptdarsteller sich das Hemd ausgezogen hat, ist mir jedes Mal die Luft weggeblieben."

***

'Brunch' ist bekanntlich ein Portemanteau aus 'breakfast' und 'lunch'. Wie müsste da eigentlich die deutsche Entsprechung lauten? 'Frittagessen'? 'Mittstück'?

***

Kurze Durchsage an alle, die den Twitteraccount 'Fridays For Future Schilda' für eine ernstzunehmende Informationsquelle halten: Ist nicht so. Ist ein Fake. Scherz. Parodie. Persiflage. Hätte man ahnen können beim Signalwort 'Schilda', aber egal. Alle, die diesen Account genutzt haben für Scherzchen der Marke: "Hahaha, die blöden FFF-Kiddies mal wieder! Armes Deutschland! This world is doomed!", können diese also wieder einpacken. Danke.

***

Apropos Russen: Sensation! Streng geheimer Eingang zu Putins streng geheimer Cyber-Zentrale entdeckt! 



Der Pulitzer-Preis im Bereich investigativer Journalismus dürfte mir nicht mehr zu nehmen sein.







2 Kommentare :

  1. Frittagessen'? 'Mittstück'?

    Haaaaaaaa! Ganz großes Kino. Dafür gibt es den Nobelitzer Ehrenkranz. War mir ein Vergnügen.

    AntwortenLöschen
  2. DasKleineTeilchen18. Mai 2022 um 11:09

    Hätte man ahnen können beim Signalwort 'Schilda'

    yyyep. thats what I thought.

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Zu statistischen Zwecken und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Der Kommentar lässt sich später jederzeit wieder löschen. Näheres dazu ist unter 'Datenschutzerklärung' nachzulesen. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen von Google LLC.