Dienstag, 9. Juli 2019

Ronny des Monats - Juli 2019


Die Aktion des Monats war zweifellos, dass die Ostritzer Bürger die Teilnehmer eines Rechtsrock-Festivals in ihrer Stadt trockengelegt haben, indem sie sämtliche Biervorräte aufkauften. Ohne Alk ist das Nazileben halt nur halb so schön. Ich meine, es ist ja kein Zufall, warum Rechte so auf starke, charismatische Führer stehen. Weil die Bande endlos feige ist. Bei weniger als fünf gegen einen und unter 1,2 Promille hält man sich lieber bedeckt. Und wenn sie einmal mehr die halbe Welt in Trümmer gelegt haben, dann können sie immer sagen: Der da war‘s! Ich wurde bloß verführt und hatte meine Befehle auszuführen, sonst hätte ich doch selber Schwierigkeiten bekommen.

"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi." (Gerhard Bronner)

Zum Thema: Was die Ronnys dieses Monats angeht, herrschte wieder viel Gedränge. Die erbärmlichen Reaktionen auf den Tod von Walter Lübcke sollen hier nicht mehr Thema sein. Dafür war in der Abteilung 'Blitzmerker des Monats' einiges los. So fürchtet der AfD-Vorstand angeblich, die Partei könne von Rechtsradikalen unterwandert werden. Aha. Was fürchten die als nächstes? Dass Wasser nass sein könnte? Oder der sächsische Vizeministerpräsi Martin Dulig. Der findet es nach fünf Jahren dann doch mal an der Zeit, dass man bei Pegida mal genauer hinschaut. Donnerlüttchen!

Die Top 5:

Platz 5: Der Nicht-Rechte des Monats
Hans-Georg Maaßen kann sich das Gerede um seine Person nicht erklären und verbittet sich das. Er sei Unionist und damit basta.

Platz 4: Wolf im Schafspelz
Kennen Sie 'Sheepworld'? Die machen diesen suuupersüßen Ramsch mit diesen knuffeligen Schäfchen drauf, die immer so tiefsinnige und suuupersüße Sachen sagen wie: "Ohne dich ist alles doof." Oder: "Du bist mein Lieblingsmensch." Da mag es dann schon überraschen, dass Vorstand Tobias Hiltl sich in jüngerer bis jüngster Vergangenheit recht meinungsstark und in durchaus unerwarteter Weise geäußert hat. Für den Fall, dass Sie noch nicht wissen, was Sie für den nächsten Polterabend nehmen können. (Fun fact: Hiltl verortet sich selbst als "liberal-konservativ".)

Platz 3: Dummejungenstreiche, die 637.493.
Molotowcocktails über einen Zaun zu werfen, ist keine vorsätzliche Brandstiftung. Hat die Außenkammer Bautzen des Landgerichts Sachsen so entschieden.

Platz 2: Wo wir gerade dabei sind. Ein für allemal: 
Das ist KEIN Hitlergruß. This is not a Nazi salute. Ceci n‘est pas une 'Itlérgrûss.
Hat die Polizei Sachsen gesagt. Ein Bild davon zu verbreiten, ist strafbar.


Der Ronny des Monats geht dieses Mal erstmals ins Vereinigte Königreich. Oder nach Straßburg, wie man's nimmt.

Platz 1: Die Fraktion der Brexit Party im Europaparlament
Die UK Indenpendence Party (UKIP) unter ihrem Vorsitzenden Nigel Farage war die maßgeblich treibende Kraft hinter dem Erfolg der 'Brexiteers'. Nach erfolgter Abstimmung zog Farage sich bekanntlich zurück. Um als Vorsitzender der Brexit Party wieder aufzutauchen. Weil der Austritt aber nun noch immer nicht vollzogen ist, wurde 2019 auch in Großbritannien über das Europaparlament abgestimmt. So sitzt nun groteskerweise eine 23köpfige Fraktion im Parlament aus Leuten, die mit er EU eigentlich gar nichts zu tun haben wollen. Was sie gleich bei der konstituierenden Sitzung eindrucksvoll demonstrierten. So etwas gab es 1926 übrigens schon mal. Hat aber wahrscheinlich gar nichts zu sagen und war bloß Zufall. Aber sehen Sie selbst:

Einst (1926) und jetzt (2019)


Und der Ehrenronny des Monats, geht an den Biedermann des Monats, nämlich an:

Prof. Werner Patzelt

Die AfD Sachsen ist angeblich daran gescheitert, ihre Kandidatenlisten für die Landtagswahl im September in korrekter Form einzureichen, obwohl sie vom Wahlausschuss schriftlich darauf aufmerksam gemacht wurden. Daher stehen der AfD Sachsen, außer eventuellen Direktmandaten, nur 18 Sitze im Landtag aus Zweitstimmen zu, die übrigen bleiben unbesetzt. Dumm gelaufen. Und immer wenn du denkst, dümmer geht’s nicht mehr, kommt von irgendwo ein Professor her. In diesem Falle Werner Patzelt, der oberste AfD-Versteher der Nation. Der verfügte folgendes:

"Ich bin kein Wahlrechtsexperte. Doch es scheint mir unverhältnismäßig zu sein, einer großen Anzahl von Kandidaten ihr passives Wahlrecht nur deshalb zu entziehen, weil Formalien, die von der Sache her nebensächlich sind, nicht gewahrt wurden."

Um sich das mal auf der Zunge zergehen zu lassen: Die AfD Sachsen hat trotz Benachrichtigung durch den Wahlausschuss das Wahlrecht missachtet und muss dafür nun die Konsequenzen tragen. (Es scheint sich dabei übrigens um keine menschenunmögliche Sache zu handeln, denn alle anderen Parteien, die zur Wahl antreten, haben das offenbar korrekt hinbekommen. Auch ist dergleichen auch schon anderen Parteien passiert wie etwa der Hamburger CDU 1993 oder der Wiesbadener SPD 2007.) Nehmen wir nun an, man würde, dem Vorschlag des porösen Politologen getreu, Fünfe gerade sein lassen, weil es sich ja bloß um nebensächliche Formalien handelt. Was passierte dann? Was, wenn die anderen Parteien, was sicher passieren würde, das Wahlergebnis wegen Formfehlern bei der Aufstellung der Kandidaten anföchten? Der Wahlleiter hätte dann die Pflicht, die geltenden Vorschriften anzuwenden und das Wahlergebnis für nichtig zu erklären. Wie soll man das verhindern? Mit einer Lex AfD? Politische Unbegabtenförderung für Jammerlappen und Minderleister?

Gut, das ist alles auch nicht ganz einfach. Das Wahlgesetz besteht schließlich ausschließlich aus kulturfremden lateinischen Buchstaben (#Arminius) und arabischen (!) Zahlen (#Umvolkung!). Wie soll man da durchblicken als aufrechter Deutscher, der doch nur deutsch sein will?


Video im erweiterten Datenschutzmodus eingebettet. Anklicken generiert keine Cookies.

Daher trifft die AfD natürlich auch keine Schuld an dem Listendesaster. Schuld sind vermutlich:
  • Lügenpresse
  • Flüchtlinge
  • Systemparteien
  • Klimahysteriker
  • A. Merkel
  • G. Thunberg
  • C. Roth
  • Soros/Rothschild
  • Willkommensklatscher und Gutmenschen
  • Der Urknall

Gab es eigentlich schon Morddrohungen gegen den Wahlausschuss? Kann eigentlich nicht mehr lange dauern.





11 Kommentare :

  1. Es gibt tatsächlich normale Zahlen – aber die werden auch mit indo-arabischen Ziffern niedergeschrieben (z.B. 0,123456789… ad infinitum),als algebraische Konstrukte und für praktische Umsetzung völlig unbrauchbar ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    die öffentlichen Sitzungen des Wahlausschusses finden seit gestern unter Polizeischutz statt. (Die Zeit / 08.07.2019)

    Gruss
    Hades

    AntwortenLöschen
  3. Hätte da noch zwei:
    1. Frank Plasberg (Letzte Sendung mit AfD Junge).
    2. Ossiblog (noch rassistischer und subtil hetzerischer, als im aktuellen Text geht's nicht).
    https://ossiblock.wordpress.com/2019/07/09/mit-luftmatratze-und-wischhaendy-unterwegs/#respond

    (Link kann meinetwegen auch wieder entfernt werden.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ossiblog zerpflückt die AfD. Das ist Hetze.
      Der Stänkerer altauto findet immer wieder blogs, die ihm eine Heimat bieten.

      Löschen
  4. Anonym:
    1. Wo zerpflückt der Ossi aktuell die AfD? (Link?)
    2. Ich habe den Link gesetzt, der zu dem Text mit der rassistischen Hetze führt. Musste nur mal anklicken, wenn Du so technisch versiert bist.
    3. Kommentare von Linken löscht der Ossi sofort wieder. So eine reaktionäre Dumpfbacke kann wohl nicht meine "Heimat" sein. Mach Du doch rüber, wenn Du den so toll findest. Ihr passt sicher gut zusammen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo altautonomer,

      "Mach doch rüber, ...".
      Wer begibt sich schon freiwillig in Lebensgefahr, nur weil er vielleicht nicht deutsch genug aussieht, nicht nach Kernseife riecht und als Mann keine anständige deutsche Kurzhaar-Glatze trägt.

      Ansonsten bin ich besorgt! So wie sich das für mich darstellt, und auch aus eigener Erfahrung, gibt es eine zunehmende Abwehrhaltung gegen Kommentare, welche dieses fliessende Ineinandergreifen der konservativen Rechten mit der parlamentarischen extremen Rechten, einem Teil der Intellektuellen und der SS/SA- Rechten der Strasse als zunehmende Barbarisierung der deutschen Gesellschaft beschreiben.
      Dann bist Du der "Stänkerer" und ich Derjenige, der nur die "Schlechtigkeit der Welt" beschreibt.





      Löschen
  5. Ich habe es jetzt noch mehrmals gelesen. Also eine Polemik, die einem wirklich Angst machen muss.

    Also da gibt es Individuen, die immer genau wissen was Fremde von ihrem Staat zugesteckt bekommen und ihnen selbst deshalb vorenthalten wird.
    Wenn sie sich an ausländerfeindliche Angriffe erinnern sollen,
    dann versagt ihr Gedächtnis vollständig.

    Aber gemach:
    Lebe ja selbst im Ausland. Und ich war nicht zufällig in einem Tabakladen, als der Besitzer, wohl ein Anhänger von Le Pen für seine Kunden vom Leder gelassen hat:

    Ausländer würden immer mehr nach Frankreich kommen, weil sie dort kostenlos das Gesundheitssystem in Anspruch nehmen könnten, insbesondere die Engländer.

    Ich habe den dann erstmal zusammengefaltet, weil auch sein angeblich übervorteilter Staat keinem Ausländer auch nur einen Cent freiwillig schenken würde und warum ich in seinem Land versichert bin, aber die Kosten meine Krankenversicherung im Ausland übernehmen müsste.

    Da kommt dann nicht mehr viel, weil sie auch nichts wissen.
    Und um zu wissen, wie es sich fühlt im Ausland zu leben, sich dort zu intergrieren, muss man es mal gemacht haben.

    Und uns wurde es ziemlich leicht gemacht.



    AntwortenLöschen
  6. @altautonomer
    Ironie u./o. Satire (dort offenbar mit Mittel des Zynismus) nicht verstanden. Vielleicht muß man wirklich in der DDR aufgewachsen sein, um Ossiblock zu verstehen.
    Sie sind offensichtlich eine Generation älter als ich, müßten Ihrem humanistischen Hintergrund nach (aus Ihren Kommentaren bei KlausBaum) die Texte des Ossiblock eigentlich verstehen.
    MfG A.Eppner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eppi69: Weder Satire noch Ironie. Der meint das so. Er scheint ein verbitterter, gesellschaftlich isolierter Wessihasser zu sein.

      Sieh Dir doch bitte nur mal die Kategorie "Krawall-Muschi-Blogs" an. Da zieht er über den Kiezschreiber, über feynsinn, Sascha Lobo, Hirnfick und Wellbrock her. Nur er ist der Größte. Das ist keine Satire.

      https://ossiblock.wordpress.com/tag/krawall-muschi-blogs/

      Damit ist das Thema für mich beendet.

      Der Troll "Anonym" oben kommt schon intellektuell nicht mehr mit.

      Löschen
    2. Mag ja sein, dass das alles nicht so gemeint ist. Wenn, dann tue ich mich jedenfalls arg schwer mit dem satirisch-ironischen Gehalt des Ossiblocks. Die Komik erschließt sich mir auch nicht. Kann natürlich alles an meiner Verpeiltheit als Wessi liegen. Never mind.

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Zu statistischen Zwecken und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Der Kommentar lässt sich später jederzeit wieder löschen. Näheres dazu ist unter 'Datenschutzerklärung' nachzulesen. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen von Google LLC.