Mittwoch, 15. November 2023

Vermischtes und Zeugs (LXVII)


Es ist immer wieder herzig mitanzusehen, dass diejenigen, die für sich in Anspruch nehmen, immer alles zu 'hinterfragen' das nie bei sich selbst tun. So fordern Quersprallos und Coronadullis seit einiger Zeit, es habe gefälligst eine "Aufarbeitung" der Corona-Maßnahmen stattzufinden. Lies: Die Coronaverbrecher von der Regierung sollen ihre Sünden bekennen, vor der Welt zu Kreuze kriechen und dann am besten noch bestraft werden.

Die Durchblicker ignorieren dabei, dass eine Aufarbeitung längst stattfindet bzw. stattgefunden hat. Die Wirksamkeit aller möglichen Maßnahmen wurde evaluiert, die Ergebnisse veröffentlicht. Sollte es noch einmal zu einer vergleichbaren Pandemielage kommen, würde man einiges anders machen als man es mangels Erfahrung und gesicherten Daten 2020ff. gemacht hat. Wo bleibt eigentlich eure Selbstkritik, Querdenker? Kommt da noch was?

***

***

"Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird als mit dem Wort »frei«. Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will: jeder will sie für sich." (Otto v. Bismarck)

***

Tja, Greta Thunberg, was soll man da sagen? Vielleicht kann man, mit aller Vorsicht, zur Erklärung heranziehen, dass exakt jene Unbedingtheit, Verbissenheit, Enragiertheit und Fokussiertheit, die sie berühmt und zur weltweiten Ikone machte, ihr jetzt auf die Füße fällt. Merke: Professionelle Politiker haben nicht aus Daffke einen großen Beraterstab um sich, der ihnen sagt, wann und wozu sie besser mal die Klappe halten. Nachteil: Sie wirken dadurch oft aalglatt und austauschbar.

***

Referenden sind das Mittel der Wahl von Diktatoren, wenn sie zeigen wollen, dass sie die wahren Demokraten sind.

***

Wie komplett weltfremd große Teile des im weitesten Sinne linken Milieus in Deutschland inzwischen sind, lässt sich an der Empörung ablesen, die über Boris Pistorius gekübelt wird für seine Bemerkung, die Bundeswehr müsse "kriegstüchtig" sein. Natürlich muss sie das, was denn sonst bitte? Eine Armee, die nicht kriegstüchtig ist, ist keine. Die ist vielleicht ein Kostümverein, der in lustigen Anziehsachen durch die Botanik wullackt, pittoreske Paraden veranstaltet und Platzpatronen verschießt. Aber keine Armee.

Was bedeutet "kriegstüchtig"? Es bedeutet: In der Lage zu sein, einen Krieg zu führen. Was das im Einzelnen heißt, dafür gibt es unzählige Möglichkeiten. Am einen Ende steht: "Ganz Europa mit einem mörderischen Angriffs- und rassistischen Vernichtungskrieg überziehen, jede Menge Gebiete annektieren, die Bevölkerung versklaven und, wo man gerade dabei ist, noch möglichst alle Juden und 'Untermenschen' ermorden", am anderen: "Militärisch so aufgestellt sein, dass ein potenzieller Angreifer es sich zweimal überlegt, hier einzumarschieren" (was auch Bündnispartner mit einschließt). Ich würde nicht sagen, dass das ein und dasselbe ist.

***

Ich glaube, die Voraussetzung dafür, so was 'witzig' zu finden, ist eine gewisse Ballermann- und Schinkenstraßen-Affinität, die nicht jedem gegeben ist. Früher nannte man dergleichen Gesöffe 'Schlüpfer-' oder 'Unterrockstürmer'. Aber hey, nur 16 PS? Wie soll da Stimmung aufkommen?


***

Mal eine Frage an alle Antisemiten: Wenn die globalistische Weltelite über so unbegrenzte Macht- und Geldmittel verfügt, wie ihr immer unterstellt wird, warum hat diese geheime Überweltregierung dann nicht den Terrorangriff der Hamas verhindert und warum hat sie nicht Unterstützerländer wie Iran, Katar etc. mit umpfzich Fantastillarden gekauft, gekobert und ruhiggestellt?






9 Kommentare :

  1. Greta wirkt ein bisschen wie Lothar Matthäus, der plötzlich versucht, uns Börsentipps zu geben.

    Und warum die Rothschilds und die Bilderberger den 7. Oktober nicht verhindert haben, wissen nur die Echsenwesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei Loddarmaddäus bei sky ja inzwischen ganz nünftig daherreden soll. Es gibt also Hoffnung.

      Löschen
    2. "warum hat diese geheime Überweltregierung dann nicht den Terrorangriff der Hamas verhindert"

      naditisjanueinfach; krieg is jute für geschäfte, ne? und als rechtfertigung für. is docha logisch. 9/11 wink-wink.

      Löschen
    3. (goddamit! wida als schreibn vagessn.)

      Löschen
  2. "aalglatt und austauschbar" .... das ist doch in der Industrie genauso. Eigentlich in allen Lebensbereichen kommen die Leisetreter besser zurecht, als die "Lauten". Okay es gibt Ausnahmen wie Musk und Trump zum Beispiel aber die würden — hätten sie nicht soviel Geld — aus einer Landesklinik mangels positiver Sozialprognose eh nie wieder rauskommen.

    Gruß
    Jens

    AntwortenLöschen
  3. „Mal eine Frage an alle Antisemiten: Wenn die globalistische Weltelite über so unbegrenzte Macht- und Geldmittel verfügt, wie ihr immer unterstellt wird, warum hat diese geheime Überweltregierung dann nicht den Terrorangriff der Hamas verhindert...?“

    Na ja, gibt ja genug Verschwörungstheorien, das Angriffe gefakt oder bewusst zugelassen wurden, damit irgendeine Machtelite Krieg führen kann. Der Angriff auf Pearl Harbor wurde angeblich zugelassen, damit die USA einen Grund hat in die 2.Weltkrieg einzusteigen, der 9 September, um alle möglichen Kriege zu führen und jetzt der 7.Oktober. Bin mir sicher, Antisemiten und sonstige Arschlöcher werden sich das schon irgendwie zurechtlegen.

    AntwortenLöschen
  4. Zu Pistolerius: Das, was dort oben steht, nenne ich belletristische Meinungsmanipulation. Gesagt hat er nämlich unter anderem neben der Benutzung des verleumderischen Begriffs "friedensverwöhne Zivilgesellschaft": " Wir (!) müssen kriegstüchtig werden. Wir (!)müssen wehrhaft sein. Und die Bundeswehr und die Gesellschaft dafür aufstellen" .....und die Gesellschaft... einfach mal locker überlesen? Er meint nämlich ausdrücklich eine Mentalitätswechsel in der Bevölkerung. Nannte man vor derm WK I "Kriegsbegeisterung".

    Kampfbereitschaft der Bundeswehr ist selbstverständlich, damit nicht wieder der Russe vor der Tür steht. Was für eine Propaganda. Oder gibt es schon konkrete Anzeichen für eine Invasion und Besetzung Europas?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erklären Sie das doch mal den Polen und den Einwohnern der Baltischen Staaten. Die werden begeistert sein,
      Ach, und das mit der "allgemeinen Kriegsbegeisterung" 1914 wurde von der Forschung inzwischen weitgehend widerlegt,

      Löschen
    2. Danke für den Link zum Rungholt-Blog. Ich bin jedes Mal erschüttert.

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Zu statistischen Zwecken und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Der Kommentar lässt sich später jederzeit wieder löschen. Näheres dazu ist unter 'Datenschutzerklärung' nachzulesen. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen von Google LLC.