Dienstag, 29. Juni 2021

Am Wegesrand (3)

 
Was es nicht alles gibt... Die allgemeine Krise der Printmedien scheint die Kreativität der Blattmacher keineswegs zu bremsen. Ich glaube, eine Woche später lag an der gleichen Stelle der Quengelwarenzone ein Yogamagazin aus. Kann mich täuschen, war abgelenkt. Immerhin habe ich jetzt eine Idee, in welchen Safe spaces und Snoezelenräumen Annalena Baerbock vermutlich ihre PR-Leute und ihren Berater*innenstab (Stab! Phallokratie! Buhhh!) rekrutiert hat.


 
***

War da gestern was? Ach so, ja. Ich muss lange zurückdenken, um mich an eine Fußball-EM oder -WM zu erinnern, bei der ein frühes Aus der deutschen Mannschaft mich so kalt gelassen hat wie heuer. Ich glaube, schon 1980 habe ich deutlich mehr gefiebert (der Hattrick von Klaus Allofs gegen die Niederlande legte bei Freund S., damals schon deutlich fußballaffiner als ich, übrigens den Grundstein für seine bis heute währende Liebe zum 1. FC Köln). Hat halt nicht gereicht. Kann nicht jeder die Schweiz sein. Frankreich ist auch schon raus. Zusammenpacken, Löw in Rente schicken und am besten gar nicht erst für die Veranstaltung in Katar qualifizieren. Die Chancen stehen übrigens nicht schlecht: In der Quali warten noch die Fußballgiganten Nordmazedonien und Rumänien.

***

War noch was? Ja. Eine Neueröffnung. Blasentee. Totgesagte leben wohl wirklich länger.








3 Kommentare :

  1. Kleiner Hinweis, ich war 1980 auch Fan der Allofs Brüder, die spielten aber da noch für Fortuna Düsseldorf. Klaus ging laut Wikipedia erst 1981 nach Köln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um es zu präzisieren: Er war erst Klaus Allofs-Fan und wechselte dann mit ihm zum FC.

      Löschen
  2. ...ich hatte schon befürchtet, die Heilkasper von nabomed hätten jetzt auch noch einen Teeladen aufgemacht.

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Zu statistischen Zwecken und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Der Kommentar lässt sich später jederzeit wieder löschen. Näheres dazu ist unter 'Datenschutzerklärung' nachzulesen. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen von Google LLC.