Dienstag, 23. Januar 2024

Vermischtes und Zeugs (LXXIV)


Angeblich ist 'Skill Based Hiring' der neueste brüllheiße Scheiß in der Recruiting-Szene. Im Gegensatz zum 'Degree Based Hiring', wo es auf Abschlüsse und Qualifikationen ankäme, liege beim 'Skill Based Hiring', so ist zu erfahren, der Fokus auf 'Mad Skills', was auch möglichst verrückte Hobbys sein könnten. "Beispiele für sogenannte Mad Skills sind etwa, dass man regelmäßig tauchen oder klettern geht, im Improvisationstheater spielt, Geocaching betreibt oder Schach spielt.", so Karriereexpertin Gaby Wasensteiner. Gut, unter abgefahrenen bzw. 'verrückten' Hobbys würde ich in Zeiten, in denen jeder zweite Siebtklässler volltätowiert ist, eher so Giftnatternzucht, Crossdressing, Wettkampf-Nasepopeln, 20fach-ultra-Triathlon oder so verstehen. Zumal das natürlich auch ein bisschen ungünstig ist, halten einen dergleichen zeitraubende Hobbys doch davon ab, 24/7 für seine Arbeit 'zu brennen', jederzeit 'vollen Einsatz' zu zeigen und immer 'alles fürs Team' zu geben.
 
***


***

Ach ja, die AfD! Wenn man inzwischen schon von dunkelroten Linksextremisten wie Hendrik Wüst (CDU) als "Nazipartei" bezeichnet wird, sollte man doch langsam mal ins Grübeln kommen, oder? Klar, das macht den erbärmlichen wie falschen Anbiederkurs von Fritze Merz, Kretsche et al. um keinen Deut besser. Denn "zu glauben, im Lichte dieser Erkenntnis, würde der gemeine HAUT-AB-Brüll-Sachse denken »Oh Schreck, die sind rechtsextrem? Also dann wähle ich nicht mehr AfD, sondern schwenke zur CDU um«, war schon zur Bundestagswahl 2017 sträflich naiv. [...] Indem die AfD-Themen hysterisch von allen anderen Parteien hyperventiliert werden und die C-Chefs dem braunen Urnenpöbel bestätigen, berechtigte Anliegen zu haben, verfestigt sich das faschistoide Wählerpotential." (Tammox)

(Den Abschiebewettbewerb, auf den die Spezialdemokraten sich eingelassen haben, macht das natürlich auch um nichts besser.)

Aber zurück zur Partei Alternative fürs Denken: Die ist natürlich eine Nazipartei. Kann gar nicht anders sein. Wäre sie nämlich keine, sondern tatsächlich das, was sie zu sein behauptet - eine im weitesten Sinne bürgerliche Partei rechts der CDU, denen selbige nicht mehr konservativ genug war und die sich halt mit ein paar rechtsextremen Kackbratzen in ihren Reihen rumschlagen muss - wäre dem, dann hätte die 'Correctiv'-Recherche doch zumindest zu innerparteilichem Rumoren, zu Parteiaustritten, Kritik am Höcke-Flügel etc. führen müssen. Tat es aber nicht. Stattdessen erging man sich in den üblichen armseligen Relativierungen, in Runterspielen, Täter-Opfer-Umkehr, Fake News etc. (Alice 'Schnitzel' Weidel faselte als Ablenkungsmanöver gar von einem Dexit-Referendum).

Und da bleibt am Ende halt nur noch eine logische Ableitung übrig. Vorausgesetzt man jammert nicht dauernd selbstmitleidig: Buhuuu, nur weil man mal eine vom linksgrünen Mainstream abweichende Meinung äußert, wird man gleich zum Nazi gestempelt, schluchz! Nein, jenseits irgendwelcher überspannter woker Blasen wird man Faschist/Nazi genannt, wenn man Nazidinge sagt und/oder tut, den Ententest besteht. Und Zwangsdeportationspläne sind schon ziemlich fascho. Sieht auch 'das Volk' so, das die Blaubraunen zu repräsentieren vorgeben.

Kollege Schizo, übernehmen Sie bitte:


(Video im erweiterten Datenschutzmodus. Anklicken generiert keine Cookies.)


Insofern ist auch die Meldung, die AfD habe in der letzten Woche angeblich noch Mitgliederzuwachs gehabt (1.400 Aufnahmeanträge zwischen 18. und 22. Januar) mit erheblicher Vorsicht zu genießen, da es sich um parteieigene Angaben handelt.

***

Donald Trump hat sich, wie zu vernehmen ist, damit gebrüstet, eine Giraffe von einem Tiger unterscheiden zu können. Das erinnert ein bisschen an das sauerländische Wunderkind Heinrich Lübke. Von dem hieß es auch immer, er habe schon als Vierjähriger so reden können wie später als Bundespräsident.

***

'Babyboomer' gibt es also jetzt ab 25 Euro als "Top-Angebot für Schülerin". Interessant. Wieder was gelernt. Aber wie muss ich mir das vorstellen? So als Haussklave? Und ist Menschenhandel nicht irgendwie illegal?
 

***

Die örtliche spaßige Kasse hat auch mir wieder einen Stapel Papier zugeschickt, den ich unterschreiben und zurückschicken soll (auf eigene Kosten, versteht sich - willkommen im 21. Jahrhundert!), um die neueste krasse Gebührenerhöhung zu rechtfertigen. Beim letzten Mal wurde noch argumentiert, das sei wegen der hammerfickbrutalst niedrigen Zentralbankzinsen leiderleider unumgänglich. Jetzt sind die Zinsen ja wieder höher und daher kommen sie einem mit "Service auch weiterhin in gewohnter Qualität". Fun facts about Service: Die Anzahl der Geldautomaten im Stadtgebiet wurde halbiert (aus Sicherheitsgründen, wegen Sprengungen), die Öffnungszeiten der letzten mit humanoiden Angestellten besetzten Filialen wurden weiter eingedampft, telefonische Services mit Ende der Corona-Maßnahmen wieder abgeschafft und die SB-Zonen sind um 22:30 Uhr dicht. Ach ja, die Zinsen auf Einlagen sind immer noch ein Witz. Früher war gewiss nicht alles besser, aber da wurde man mit etwas Glück wenigstens nur am 1. April verarscht.
 






3 Kommentare :

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Zu statistischen Zwecken und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Der Kommentar lässt sich später jederzeit wieder löschen. Näheres dazu ist unter 'Datenschutzerklärung' nachzulesen. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen von Google LLC.