Montag, 11. März 2024

Ronny des Monats - März 2024


Und? Haben Sie's gemerkt? Das Abendland geht mal wieder unter. Deutschland schafft sich weiter ab. In Frankfurt und anderen großen Städten wurden einzelne Straßen anlässlich des Ramadan entsprechend geschmückt. Die Reaktionen der üblichen Milieus, die schon Krämpfe kriegen, wenn einer irgendwo "Schöne Feiertage!" wünscht statt "Eine gesegnete und besinnliche Deutsche Weihnacht Ihnen und Ihrer Sippe!", waren entsprechend. Frage mal so: Würden ähnlich heftige Shitstorms losgetreten, wenn Kommunen zu Chanukka/Sukkot/Purim etc. dekorierten?

Was war noch? München ('Monaco di Baviera') gilt von jeher als nördlichste Stadt Italiens. Und so reisten zum Champions League-Rückspiel Lazio Roms gegen Bayern München ein paar leider nicht ausgewiesene Fachkräfte an und zeigten den verschnarchten Bayern mal, wie Faschismus geht. Danke für nix!

Die Top 5 des Monats:

Platz 5: Putinzäpfchen auf Geschäftsreise
Gelegentlich mal beim Geldgeber vorbeischauen. Lukrative geschäftliche Kontakte wollen schließlich gepflegt werden.

Platz 4: Herr Hünich (AfD Brandenburg) und der Parteienstaat
Den möchte er gern abschaffen. Und dann? Alle Macht den Räten? Christlicher Ständestaat? Nazionaler Sozialismus? Wieder einen Kaiser? Bin schon sooo gespannt!

Eine Tüte Mitleid zwischendurch:


Platz 3: Divers begabt in Sonneberg
Gegen den Sonneberger AfD-Kreisrat Roland Schliewe laufen polizeiliche Ermittlungen wegen des Verdachts auf Volksverhetzung. Schliewe soll nämlich gesagt haben, "man könne die Gruppen Asylbewerber und Bürgergeldempfänger wegen ihrer »unterschiedlichen Intelligenz« nicht über einen Kamm scheren." Soll man ihm verraten, was Wissenschaftler sonst noch so herausgefunden haben?

Platz 2: Gera - Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten
- wenn du ein Neonazi bist.

Platz 1: Judith Butler
Wenn unbestreitbar hohe Intelligenz einem im Wege steht und falsch abbiegen lässt. Hat der Herr Masala schon alles Nötige zu gesagt. Brauche ich es nicht mehr tun.



Wir bleiben beim Thema Der Ehrenronny für den Monat März geht nämlich aaan:

Christine Amanpour (CNN)

Gäbe es einen Oscar für Spitzenleistungen im Bereich Falsche Ausgewogenheit bzw. Bothsiderism, er wäre der Tante nicht zu nehmen. Glückwunsch!






1 Kommentar :

  1. Judith Butler steht eindeutig in einer Reihe mit Martin Heidegger. Beide vereint ein Tunnelblick.
    Gruß
    Jens

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Zu statistischen Zwecken und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Der Kommentar lässt sich später jederzeit wieder löschen. Näheres dazu ist unter 'Datenschutzerklärung' nachzulesen. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen von Google LLC.