Donnerstag, 2. September 2021

O tempora Corona! (8)

 
Während der letzten gut eineinhalb Jahre habe ich ja so einiges Interessante über mich gelernt. Dass ich ein unkritisches, mucksch gemachtes Opfer eines faschistischen Systems bin zum Beispiel. Die Hosen voll habe. Mich von irrationalen Ängsten ins Bockshorn jagen lasse, die eine skrupellose Regierung mithilfe gekaufter Wissenschaftler, gleichgeschalteter Medien und anderer professioneller Panikmacher mir erfolgreich einredet. So zerfressen bin ich vor lauter Todesangst vor einer harmlosen Grippe, dass ich seit nunmehr eineinhalb Jahren artig Maske trage, wo man es mir befiehlt, mich an absurde Vorschriften halte und mir sogar einen tödlichen Impfstoff habe verabreichen lassen, der mich ganzbald schon in ein frühes Grab bringen wird.

Den Erreger der harmlosen Grippe hat übrigens, wir erinnern uns, einst Superschurke Bill Gates in einem chinesischen Labor in Auftrag gegeben und gleichsam als B-Waffe auf die Menschheit losgelassen. Weil er selbige von gut 8 Milliarden auf 500 Mille dezimieren will. Ich hoffe, er hat auf Schadensersatz geklagt angesichts des komplett harmlosen Schrottvirus‘, den die Chinesen ihm da angedreht haben. Nun ja, dafür haben wir ja jetzt die Impfung. 'Impfung' bedeutet übrigens, dass es inzwischen gut 20 zugelassene Impfstoffe auf der Welt gibt, die auf 4-5 teils grundverschiedenen Prinzipien beruhen. Trotzdem haben Die ElitenTM das so gedeichselt, dass die alle tödlich wirken. Respekt! Die Mühe macht sich nicht jeder.

Weil ich ein geknechteter, seelisch verkrüppelter Untertan bin, mir das aber ums Verrecken nicht eingestehe, muss ich irgendwo hin mit all meinem unterdrückten Schmerz. So ist das einzige, was mir noch Freude bereitet, die Vorstellung, wie Angela Merkel, Ursula von der Leyen und Jens Spahn (der kleine Schlingel!) richtig streng zu mir sind. Gefilmt von Christian Drosten (dem süßen Wuschelkopf), dessen Podcast ich, vor meinem unheiligen Hausaltar auf einem Holzscheit kniend, immer komplett durchgehört habe. Wie Angie mich hinterher immer abfragt und mir, wenn ich was nicht behalten habe, mit dem Lineal eins auf meine ungewaschenen Finger gibt. Geil! Dann Lady Ursula (diese asketische Härte - schmacht!) mit der Peitsche und zum Schluss werde ich Jensi (dem kleinen Schlingel!) zur freien Verwendung überlassen. Huii, da geht die Post ab!

Noch lieber ergötze ich mich am Anblick unter den Zwangsmasken um ihr junges Leben röchelnder, sozial isolierter Kinder, Je unschuldiger und hilfloser, desto besser. Der Gedanke, dass die bald alle zwangsgeimpft werden und zwar mit derselben Giftbrühe, die ich selber mir 'freiwillig' habe verabreichen lassen, macht mich so richtig froh - warum soll's den kleinen Rotznasen auch besser gehen als mir? Weil ich nicht nur zerfressen bin vor Todesangst vor einem harmlosen Virus, sondern auch von Schuldgefühlen ob dieser meiner devianten Gelüste, muss ich natürlich zur Kompensation schreiten. Andere unterdrücken. Knuten. Knechten. Den Blockwart machen. Mir auf meine Gesetzestreue und Folgsamkeit fortwährend ein Ei kloppen, um überhaupt noch was zu spüren. Autoritärer Zwangscharakter ahoi!

Hei, was für ein Spaß, als braver Untertan täglich auf Streife zu gehen! Den Druck weiterzugeben. Keine Maske? HE, SIE DA! MASKE AUF! ABER ZACKIG!1!!1! Sonst ab in die Tonne mit dem asozialen Schwein! Harr harr! Lässt sich nicht impfen? Ins Lager mit ihm! Zu all den anderen kritischen Geistern! Hihihihihihihi! Hat rubikon gelesen oder RT deutsch geschaut? Die Göttlichkeit von Merkel infrage gestellt? Hat überhaupt eine von Altparteien und Mainstreammedien nicht abgesegnete Meinung? Hängt ihn höher! Und zwar ohne Prozess. Muhahahahaha! Hartz IV und kein Geld für Tests? DANN GEH HALT ARBEITEN, DU SCHMAROTZA!!1!1 Hähähä! Hinterher gucke ich immer Super-RTL. Mein Traumjob? Menschenschinder beim Jobcenter. Oder Tierquäler auf der Versuchstierfarm. Oder was mit Kindern.

So in etwa friste ich seit Anfang letzten Jahres mein jämmerliches, unerleuchtetes Dasein. Zumindest, wenn ich das ernstnähme, was diverse so genannte 'alternative' Medien so über mich und meinesgleichen verbreiten. Kann ich aber nicht, beim besten Willen nicht. Kriege ich schon länger nicht mehr hin. Es ist mir einfach zu doof inzwischen.

(Disclaimer: Die ersten sechs Absätze des Obigen enthalten an mehreren Stellen Spuren von Ironie sowie da und dort die Stilmittel der Hyperbel und der Verfremdung. Nur zur Sicherheit. Man kann einfach nicht vorsichtig genug sein in diesen Zeiten. Ein unbedachtes N-Wort zur falschen Zeit - zack, Job los, Kerker, Folter, Scheiterhaufen, anonymes Massengrab. So geht's zu. Kann man alles nachlesen. Steht im Internet.)

***

Lange nix mehr zu Corona geschrieben. Könnte man ja mal wieder. Zumal ich ja nicht nur, wie gesagt, ein faschistischer Impf-Systemling und Pharma-Knecht bin, sondern auch ein erbärmlicher Feigling, der sich nur in des Dukes mächtigem Windschatten was traut. Na wenn schon, besser als nie.

Die beiden derzeit wohl wirkmächtigsten Narrative bzw. Selbstzuschreibungen lauten: "Ich bin ein Opfer, sehet wie ich leide und verfolgt werde!", und: "Ich bin im Widerstand, sehet meinen Mut!". 'Querdenker' bzw. 'Corona-Kritiker' oder wie auch immer sie sich nennen, haben gleich beides auf einmal intus. Gewürzt mit einer Prise "Was geht mich das Gelaber von (gekauften) Wissenschaftlern an, ich denke schließlich selber und habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt!". So kann man auch auf seine älteren Tage noch mal richtig die Sau rauslassen und sich noch mal irre wichtig und wild fühlen. Alte Zeiten aufflackern lassen. Oder seine todlangweilige, angepasste Siebziger-/Achtziger-/Neunziger-Wohlstandssozialisation vergessen lassen. Reflektierte Menschen würden auch das irgendwann mal reflektieren. Aber wer braucht das schon, wenn man im Besitz der Wahrheit ist und zu den Durchblickern sich zählt? Die fordern Reflexion und Selbstkritik immer nur von anderen.

Mit deren Argumenten man sich daher auch nicht befassen muss. Man weiß ja schließlich, wie 'die' sind (also auch ich), und zwar alle miteinander. Autoriätshörig nämlich. Um ihnen dann zum wohl 501. Mal das inzwischen wohl 500 mal widerlegte Geschwurbel von Nicht-Autoritäten wie Bhakdi, Arvay, Ioannidis et. al. unter die Nase zu reiben. Man weiß auch genau, wie die 'Staatsmedien' sind: Schreiben alle dasselbe. Das ist zwar Blödsinn, was man aber nicht wissen kann, weil man diese 'Staatspropaganda' längst keines Blickes mehr würdigt. Aber was sind schon Fakten, wenn man einmal begriffen hat, wie die Welt funktioniert? Wo der Hase langläuft, der Frosch die Locken hat, wie der Keks krümelt.

"Täglich sieht man sie, die typischen älteren Paare: Sie trägt ohne Probleme brav ihre Maske, er verweigert es trotzig wie ein Kleinkind. Das beschneidet schließlich seine Freiheit, die ihm sein höchstes Gut ist. Dass andere darunter leiden, wie seine Frau, die sich für ihn geniert, ist ihm natürlich egal." (Karin Cerny)

Vielleicht ist das überwiegend ein 'Best Ager'-/Babyboomer-/Generation X-Männerding. Weiß nicht, aber charmante Hypothese. Man wird älter, biegt ins dritte Drittel ein bzw. steckt mittendrin und spürt zunehmend schmerzlicher, dass aus den hochfliegenden Träumen von einst nichts geworden ist. Diesen am Selbstwertgefühl nagenden Mangel an Selbstwirksamkeit. Da verhärtet man dann schon mal und nimmt lieber den bequemen Weg der geistigen Abkürzung. Fällt auf geldgierige Scharlatane wie Füllmich oder Schiffmann herein. Oder hakt sich bei Neonazis unter. Wieso komplex, wenn es doch auch einfach geht? Warum mühsam Gegenpositionen studieren, das Für und Wider abwägen, wenn man mit der schlichten Erkenntnis, dass Die ElitenTM uns eh permanent f***en, auch ganz prima durchs Leben kommt?

***

Mit zunehmender Radikalisierung jedenfalls hat der Irrsinn ein Stadium erreicht, das nur noch mit viel Humor oder Alkohol zu ertragen ist. In Amiland propagieren sie inzwischen Pferdeentwurmungsmittel statt Impfung. Da fiel mir spontan dieser Kalenderspruch ein: Ich würde niemals fordern, alle Dummen zu töten. Ich würde einfach nur alle Warnhinweise entfernen und die Sache sich von selbst erledigen lassen. Soso, er wünscht also Menschen den Tod, dieser mainstreamlügenpressenversiffte Systemlings-Nazi! Schau an, die Maske fällt!

Schön. Hierzulande las ich letztens wie einer in der Kommentarspalte eines schon länger nicht mehr ernstzunehmenden Blogs meinte, er säße bereits am Flussufer und freue sich darauf, schon sehr bald die ganzen Leichen der Impfopfer vorbeitreiben zu sehen. Wenn nicht gleich, wie woanders durchaus beliebt, offen Gewalt propagiert wird. Hachja, wir, die wir den Boden bereiten wollten für Freundlichkeit, konnten selber nicht freundlich sein. Schon klar. Aber wehe, ein anderer würde das an einem praktizieren. Man kennt schließlich seine Rechte. Von denen ihr (gefühltes), dass ihr kindisch-ignorantes Verhalten niemals Konsequenzen haben darf, eins der wichtigsten ist.

Oder die putzige Idee mit dem 'Bürgerlockdown'. Weil der harte Kern der Querdenker in seinem infantilen Wahn offenbar glaubt, eine Millionenbewegung zu sein, glauben sie auch, sie würden dieser Volkswirtschaft ernsthaften Schaden zufügen, wenn sie sich mal zwei Wochen lang schmollend zu Hause verbarrikadieren.

YouTube betreibe Zensur, weil dort bestimmte Videos gelöscht würden, so faselte man jüngst auf den Nichtdenkseiten. Natürlich ist man dort klug genug, um zu wissen, dass Zensur nur der Staat ausüben kann. Sicher, YouTube sei zwar ein Privatunternehmen, habe aber ein quasi-Monopol. Daher müsse man den Laden, so die Folgerung, nunmehr per Gesetz zur Ausgewogenheit zwingen. Aha. Lustig, wenn man sich ansonsten vehement über Gleichschaltung beschwert (was im Kern nichts anderes bedeutet, als Medienunternehmen per Gesetz oder Dekret bestimmte Inhalte vorzuschreiben). Nebenbei scheint man dort offenkundig immer noch nicht begriffen zu haben, welches Unternehmensziel YouTube eigentlich verfolgt. (Kleiner Tipp: Die verspüren absolut keinen Bildungsauftrag und wollen auch nicht die politische Kultur befördern, sondern Werbung verkaufen, die lustigen Videos sind da nur ein Nebeneffekt. Nicht dafür.).

Höchst unterhaltsam auch das Gejaller über die 'Apartheid', die nunmehr verhängt werde. Weil Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, demnächst vielleicht ein paar Nachteile werden in Kauf nehmen müssen. Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, dann bedeutet Apartheid, Menschen systematisch zu benachteiligen, ihnen Rechte vorzuenthalten aufgrund eines Kriteriums, das sie sich nicht ausgesucht haben und für das sie auch sonst nichts können. In Südafrika, wo das lange professionell praktiziert wurde und woher der Begriff stammt, war das Kriterium die Hautfarbe. Mit der man zur Welt kommt. Sich nicht impfen zu lassen sucht man sich aber aus und man kann sehr wohl etwas dafür. Daher ist das mit der Impf-Apartheid auch genau so absurd wie der brunzdumme Blödsinn mit den 'Ungeimpft'-Judensternen und den Anne-Frank-Vergleichen.

Die Sache mit 2G und 3G wird sich übrigens eh bald erledigen. Die, die, warum auch immer, nicht geimpft sind, werden sich höchstwahrscheinlich infizieren. Wenn sie es überstehen, sind sie als Genesene automatisch Teil von 2G oder 3G. Die anderen brauchen sich darum keine Gedanken mehr zu machen. Vermutlich wird es aber so kommen, wie es letztens Freddy Klueger sagte: "Im Oktober, spätestens im Oktober, wenn Ihr für die Tests bezahlen müsst, kriecht Ihr sowieso alle heimlich ins Impfzentrum."


(Video im erweiterten Datenschutzmodus. Anklicken generiert keine Cookies.)
 
Diese bescheidene kleine Wortmeldung meinerseits wird übrigens - bramm bramm, jammer! - die schlimmschlimmschlimme Spaltung der GesellschaftTM noch ein Stück weiter vertiefen. Na und? Den Spaß ist es mir wert. Angesichts diverser intellektueller Zumutungen, die es seit nunmehr gut eineinhalb Jahren zu ertragen gilt, finde ich, Spaltung kann auch eine Gnade sein. Wie's Hannemann schon sagte: "Argumente sind zur Genüge ausgetauscht. Eine lange und unergiebige Zeit des Sprechens ist beendet, nun beginnt die goldene Zeit des Schweigens." -- Herrlich!




 

6 Kommentare :

  1. Man muss sich nur die Zahl der Demo-Teilnehmer und die Wahlergebnisse der Querdenker-Parteien anschauen. Da wird keine Gesellschaft gespalten, da sitzen 0,2% im Motzbunker und 98,8% reden schon nicht mehr über Corona, sondern über Klima, Wahlen, Afghanistan, Flutkatastrophe usw. Mich würde es ja nerven, wenn ich als Blogger eineinhalb Jahre nur über ein Thema schreiben müsste, aber ich will hier keine Namen nennen. Wenn man dreimal Lapuente schreibt, kommt er ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es nur die 0,2% wären, gäbe es kein Problem. Ich denke aber, diese Minderheit hat einen gewissen Anteil an der niedrigen Impfquote hierzulande.

      Löschen
    2. Die Impfgegner, die ich persönlich kenne, haben mit den Querdenkern nix zu tun. Es sind entweder Globuli-Gläubige, die seit Jahrzehnten nix von richtiger Medizin halten, oder die üblichen Kuhkaff-Prokrastinierer, die glauben, es passiert ihnen nix, solange sie im Hunsrück im Wald hocken :o)))

      Löschen
  2. „Du bist nicht Luke Skywalker, Du bist Han Solo auf Harzt 4!“

    You made my day 😄

    AntwortenLöschen
  3. Als Mitläufer ist man eben Teil der überlegenen Menschen. Bloß können die artigen Mitläufer genauso wenig wie die Impfgegner wissen, wie sich diese Impfplörre noch auswirkt in ein paar Jahren.
    Und in ein paar Jahren wird niemand - falls sich diese Plörre als toxisch erweisen sollte - dieses mehr mit der Impfung in Verbindung bringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohingegen sich Durchblicker und 'Querdenker' natürlich absolut nicht den 'Mitläufern' überlegen dünken. Herr, lass' Hirn regnen!
      Hören Sie doch auf, hier diesen hanebüchenen Stuss zu verbreiten! Es wurden bislang über eine Milliarde Menschen weltweit geimpft. Die Komplikationen sind außerhalb der Schwurbelblase minimal.
      Oben steht: Es gibt über 25 weltweit zugelassene Impfstoffe, die auf 4-5 teils völlig verschiedenen Prinzipien beruhen. Es müsste also zunächst mal die Rede von "Plörren" sein. Dann hätte ich gern eine seriöse (!) Quelle von Ihnen, die die Toxizität wenigstens einer dieser "Plörren" schlüssig belegt. Dann dürfen Sie wiederkommen. Vermutlich kennen Sie noch nicht einmal den Unterschied zwischen DNA und mRNA. Ach, was red ich hier. Bleiben Sie ungeimpft, infizieren Sie sich und sehen Sie, wie Sie klar kommen.

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Zu statistischen Zwecken und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Der Kommentar lässt sich später jederzeit wieder löschen. Näheres dazu ist unter 'Datenschutzerklärung' nachzulesen. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen von Google LLC.