Dienstag, 11. Januar 2022

Ronny des Monats - Januar 2022


Das Jahr hat gerade erst angefangen und es gab schon so viel zu lernen. Zum Beispiel, dass in Rumänien jetzt das Schulfach 'Holocaust und die Geschichte der Juden' eingeführt werden. Moment mal! Ei Potzdonner! Ja dürfen die denn das, die Rumänen? Einfach so? Moral- und Vergangenheitsbewältigungsweltmeister sind immer noch wir, habe ich gedacht. Wie passt das zum (rechten) Narrativ vom exklusiv deutschen 'Schuldkult'? Was habe ich noch gelernt? Ach ja, dass hier ganz in der Nähe in Bochum ein Gastronomiebetrieb in der ehemaligen Zeche Gibraltar, die während des Großen Vogelschisses zeitweise als SA-Kaserne und 'wildes KZ' diente, von einer Betreiberin mit Nähe zur rechten Szene betrieben wird. Echte Erlebnisgastronomie.

Die Top 5 für Januar:

(Die Niederungen der zig Einzeltaten kann man hier nachlesen.)

Platz 5: Namentliches
In Dortmund scheiterte jetzt ein Antrag eines rechtsextremen Ratsherren, einen Platz nach dem verstorbenen Neonazi Siegfried Borchardt alias 'SS-Siggi' zu benennen. Ich würde schon mit mir reden lassen. Wenn im Gegenzug diese Schalke-Arena endlich umbenannt wird in Dem Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion.

Platz 4: Kreativ sind sie ja!
Michael Müller und andere Politiker haben Drohbriefe bekommen, die auch ein in Alufolie gewickeltes Stück Fleisch enthielten. Mit dem Hinweis: "Das Fleisch ist mit ausstrahlenden Covid-19-Viren und mit Zyklon B durchseucht. Der Widerstand gegen die Impfung und die Maßnahmen wird blutig und unappetitlich." Womit der/die Absender es recht gut getroffen hat, wie ich finde. Allerdings sollte der/die Absender:in das mit dem Tempus noch mal checken: Der "Widerstand gegen die Impfung und die Maßnahmen" ist bereits jetzt ziemlich blutig und unappetitlich - unter anderem in der Heldenstadt Chemnitz. Oder in Mannheim. Oder auch in Wien und Berlin. Manchmal glaube ich, es haben einfach zu viele Leute zu viel Zeit.

Platz 3: Aufklärung in Dortmund
Nochmal Dortmund. Dort wurde der ahnunglose Bürger nunmehr dahingehend aufgeklärt: Die wahren Täter sind die Impffaschisten, die per Ermächtigungsgesetz die totale Pharmadiaktur verhängen und gleichzeitig "Judengedenken" heucheln. Muss man wissen! Täter-Opfer-Umkehr ward selten luzider. Zumal die Information an einem Gedenkstein für jüdische Opfer des Nationalsozialismus angebracht wurde.

Impfkritik - heute so wichtig wie früher...

Platz 2: Life Hacks mit Johannes Guber (AfD)
Wenn Sie mal fix ein Genesenenzertifikat benötigen (nicht nachmachen!) Ein Bundestagsabgeordneter propagiert also offen Betrug und Urkundenfälschung. Interessant...

Platz 1: 'Doktor' Brandstifter
'Doktor' Leonard Coldwell heißt eigentlich Bernd Klein und faselte im Dezember was von einem "Todesurteil" gegen Karl Lauterbach wegen "Volksverhetzung". Noch so ein Spinner, den man einfach reden lassen und den man ansonsten ignorieren sollte? Bei Walter Lübke genügte auch einer, der den absurdesten Unsinn ernst nahm und zur Tat schritt.


Und der Ehrenronny des Monats geht dieses Mal an:

Beatrix von Storch (AfD)

Die AfD-Bundestagsabgeordnete und Enkelin des NS-Finanzministers Lutz Graf Schwerin von Krosigk, war so gar nicht einverstanden damit, dass die Regierung nun einen Queer-Beauftragten hat:

"Die Absurdität grünen Gender-Wahns erreicht mit der Ernennung eines sogenannten Queer-Beauftragten einen neuen traurigen Höhepunkt. Während die Bürger zu Zigtausenden auf die Straße gehen, um ihre Freiheit zu verteidigen, droht der neue super-queere Beauftragte Lehmann ganz unverhohlen mit einer neuen, 'progressiven' Familienpolitik. Es reicht der Ampel nicht nur, ihre Klientel von Minderheiten zu bedienen, sie greifen gleichzeitig mit der Familie auch die Grundlage unseres Gemeinwesens an." (von Storch)

Hach ja, die Ampel kommt, uns alle zwangszuverschwulen! Man kann einfach nicht wachsam genug sein. Erst recht in Zeiten, da die Quarkdenker die Innenstädte massenhaft mit sich vollmachen. Vorbildlich aber, dass Frau von Stoch privat so gar kein Problem mit queeren Menschen hat. So unterhält sie ein herzliches Verhältnis zu David Berger, schwuler Theologe, Ex-Vatikani, Ex-Redakteur und einschlägiger Blogger.

Berufliches von Privatem trennen - so important!





 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Zu statistischen Zwecken und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Der Kommentar lässt sich später jederzeit wieder löschen. Näheres dazu ist unter 'Datenschutzerklärung' nachzulesen. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen von Google LLC.