Donnerstag, 28. April 2022

Vermischtes und Zeugs (XIX)


Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass ganz viele Verkehrsschilder in der Farbkombination schwarz-weiß-rot gehalten sind? Zufall??? #Diktatur #Faschismus #Schlafschafe #aufwachen1!!11!!!

***

Kleiner kostenloser Tipp an alle Politiker (außer die von der AfD, die mögen sich weiter blamieren): Sich mit historischen Persönlichkeiten zu vergleichen, geht eigentlich immer schief. Also besser lassen. Bloß weil du beim Einkaufen einen Mund-Nase-Schutz tragen sollst, bist du NICHT Sophie Scholl. Bloß weil du nicht so viele Freunde zum Kindergeburtstag einladen durftest wie sonst, bist du NICHT Anne Frank. Bloß weil du mit einer schrägen, aus 'alternativen' Medien zusammengebollerten Hypothese zu Corona um die Ecke kommst und man dir widerspricht, bist du NICHT Galileo Galilei. Bloß weil du dir erfolgreich einen Furz verkniffen hast, bist du NICHT der Dalai Lama. Bloß weil du dir ein paar YouTube-Videos von Flatearthern angeschaut hast, bist du NICHT Albert Einstein.

Und bloß weil man dich für deine Russlandpolitik kritisiert, bist du verdammt noch mal NICHT Willy Brandt. Man wird ja auch nicht zu Helmut Kohl, weil man gern Saumagen isst. Nicht dafür.

***

"Elon Musk wants to own Twitter to protect his 'freedom', not everyone else’s. [...] When billionaires like Musk justify their motives by using the word »freedom«, beware. What they actually seek is freedom from accountability. They want to use their vast fortunes to do whatever they please - unconstrained by laws or regulations, shareholders, or even consumers." (Robert Reich)

***

Wenn das im gleichen Maße auch für den Inhalt gelten täte, die Welt wäre definitiv eine bessere...
 

***

Das Gerede, Waffenlieferungen machten einen zur Kriegspartei, ist Unsinn. Die USA haben die Gegner der Achsenmächte, darunter die Sowjetunion, ab Februar 1941 im Rahmen des Leih- und Pachtgesetztes (Lend-Lease Act) mit allerlei Kriegswerk beliefert, ohne dass jemand auf die Idee kam, sie deswegen als Kriegspartei zu bezeichnen (das wurden sie erst im Dezember 1941 mit dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor und der Kriegserklärungen Japans und des Deutschen Reiches). Wer wegen so was rumjammert, beweist damit nur, einen wesentlichen Teil von Kriegführung nicht verstanden zu haben: Dass Koalitionen mindestens so wichtig sind wie Armeen und Waffen, wenn nicht noch wichtiger.

Zumal Russland nach eigenem Bekunden sich auch gar nicht in einem Krieg befindet, sondern eine "militärische Sonderaktion" gegen einen gar nicht existierenden Staat unternimmt.

***

Apropos: Was "der Kreml denkt" wissen wir so wenig wie zu Sowjetzeiten.

***

What the hell…? 


Hey, ADAC, was ist denn mit euch los? Vom ADFC unterwandert? Großspende von Shimano bekommen? Aber nett, dass ich nur den SUV in der Garage lassen soll. Darf ich demnach mit meinem tiefergelegten Golf immer noch 200 Meter zum Brötchen holen fahren, wenn ich den Audi Q7 stehen lasse?







4 Kommentare :

  1. Jo, Vergleiche mit historischen Persönlichkeiten sind gaga.
    Wenn jemand einen Angriffskrieg startet ist dieser noch lange nicht "Hitler", mit so einem blödsinnigen Vergleich musste sich seinerzeit schon Bush jr. und Scharon rumschlagen.
    Klar, ein Waffenlieferant macht einen noch nicht zum direkten Kriegsteilnehmer.
    "Lustig" wird es erst dann wenn Russland die Transportwege als natürliche militärische Ziele unterbricht.
    Ich will mir garnicht vorstellen wie die NATO reagiert wenn Russland auf ukrainischen Boden NATO Kriegsmaterial sammt NATO-Techniker und Ausbilder zerstört.
    Aber solche Couch-Warmongers wie die Aussentrulla, Merz und der Spinner mit der Frisur "wissen" dann ganz bestimmt was zu tun ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "der Spinner mit der Frisur" — herrlich.

      Gruß
      Jens

      Löschen
  2. Komisch! Dieses Blog ist auch in schwarz, weiß und rot gehalten. Zufall?

    Ein bisschen mehr Eigenverantwortung wäre schon schöner.
    Wenn man immer den Betriebsrat wählt, der zum Wohle der Firma die Leute rausschmeißt, darf man sich über das Resultat nicht wundern, wenn man plötzlich selbst draußen ist.

    Wenn man ständig Transatlantiker wählt, bekommt man transatlantische Politik (wo der Krieg immer eingepreist ist). Ehrlicher wäre es zu sagen: "Wir wollen den Krieg! Für die Wirtschaft und für uns zum Sieg!"

    Kleiner Tipp: Ich habe die nicht gewählt. Weder damals, noch heute und sicherlich auch nicht morgen. OK. Einmal leider doch, weil ich den Dicken weghaben wollte. Das ich sogar das mal bereuen würde, hätte ich damals eben nicht geglaubt.

    Auch hier gilt: Sage mir, mit wem Du gehst und ich sage Dir, wo Du stehst (frei nach Goethe, Achtung: Kein Zitat!).

    AntwortenLöschen
  3. "wenn Russland auf ukrainischen Boden NATO Kriegsmaterial sammt NATO-Techniker und Ausbilder zerstört" - habense woll schon, in Yavoriv vor paar Wochen.
    Der Anblick des noch intakten Objekts war beeindruckend - gewesen.

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Zu statistischen Zwecken und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Der Kommentar lässt sich später jederzeit wieder löschen. Näheres dazu ist unter 'Datenschutzerklärung' nachzulesen. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen von Google LLC.