Mittwoch, 31. Mai 2023

Re: Frieden, öffentlicher


Bekanntlich wurde Professor Backpulver vom Vorwurf der Volksverhetzung freigesprochen. Als Begründung nannte das Amtsgericht Plön, die Äußerungen - zur Erinnerung: Der forsche Forscher rückte die Corona-Impfkampagne in die Nähe des Holocaust und die Juden in die Nähe des NS-Regimes - mögen vielleicht problematisch gewesen sein, aber nicht dazu angetan, den öffentlichen Frieden zu stören. Buhu, nichts darf man mehr sagen in dieser Coronadiktatur!

Pardon, aber wenn das keine antisemitischen Äußerungen waren, zudem auf Video dokumentiert, dann weiß ich nicht mehr, was Antisemitismus ist. Dann sind auch Hitlergrüße und rassistische Pöbeleien kein Problem, denn es muss ja schließlich niemand hinschauen oder hinhören. Nicht auszudenken, was Professor Bhakterius womöglich geblüht hätte, wenn er mit einer Tube Klebstoff in der Hand zum Klima-Widerstand aufgerufen oder gar zum bewaffneten antifaschistischen Kampf aufgerufen hätte.

Der Cephalopode vom Dienst kommentiert das:


(Video im erweiterten Datenschutzmodus. Anklicken generiert keine Cookies.)


Bleibt zu hoffen, dass dieses Urteil in der nächsten Instanz wieder kassiert wird.






3 Kommentare :

  1. Würdest Du bitte aufhören, Backpulver zu diffarmieren? Ich mag Backpulver. Backpulver macht den Kuchen gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den präsentierten Alternativen gefiel mir Professor Doktor Spritzschutz Balzritual am besten.

      Löschen
  2. Ein absolut unverständliches Urteil! Hoffe auch, dass es keinen Bestand hat!

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Zu statistischen Zwecken und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Der Kommentar lässt sich später jederzeit wieder löschen. Näheres dazu ist unter 'Datenschutzerklärung' nachzulesen. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen von Google LLC.