Fällt das eigentlich nur mir auf? Seit die AfD neue Umfragerekorde erzielt, ist ja so ziemlich alles und jede/r Schuld daran: Die CDU, die CSU, die Ampel, die FDP, die Grünen sind sowieso immer an allem schuld. Dann wäre da noch: Der Hass auf Habeck, der Tonfall der CDU, die Migrationspolitik, die angeblich als "alternativlos" durchgedrückte Regierungspolitik, der Popanz der fiktiven Grünen. Ferner: Die Ausländer, die Queeren, weil sie alle schwul machen wollen, der Bäcker an der Ecke, weil er keine Weiltmeister-Hafer-Chia-Fladen mehr hatte, was 8 Kunden so wütend gemacht hat, dass sie jetzt aus Protest AfD wählen. Opa Kasuppke von nebenan, weil er sich letztens beim Furzen in die Hose geschissen und gedacht hat: "Oh, geil, braun!" Habe ich noch was vergessen? Gut möglich. Man blickt ja kaum noch durch.
Der Punkt ist ja, dass "praktisch jede*r und alles am Aufstieg der AfD schuld ist, vom Genderstern und der Hafermilch bis hin zu der gesamtwirtschaftlichen Lage weltweit. Nur, wenn alles irgendwie verantwortlich für den Erfolg der AfD ist, ist es irgendwie auch nichts." (Stefan Sasse) Und das trägt halt nicht gerade zur Lösung des Problems bei. Noch weniger, dass es grundsätzlich und immer nur die anderen sind. Nun gut, fast.
Die Top 5:
Platz 5: Grün ist das neue Braun
Zumindest, wenn es nach Dieter Schuh alias Peter Dieter Pahn (AfD St. Ingbert) geht:
Dieter Schuh alias "Peter Dieter Pahn (Hans Dieter shoes)" von der #AfD St. Ingbert im Saarland postet folgenden #Holocaust-Vergleich:
— DieInsider (@Die_Insider) June 8, 2023
#StopptDieAfD #ekelhAfD #NazisRaus @Die_Gruenen @GrueneBundestag #GemeinsamGegenHass #DieInsider pic.twitter.com/HcRLpU7C5E
Das Koordinatensystem funktioniert also, wenn ich das bis hierher richtig verstehe, ungefähr so:
Versuch, das Land auf Wärmepumpen umzustellen (mit tausend Ausnahmeregelungen und Zuschüssen), wobei es auch darum geht, internationale Vereinbarungen wie das 1,5 Grad- Ziel einzuhalten, außerdem sollen Minderheiten sicher und unbehelligt leben können = NAZIDIKTATUR!!!
Rassistischen Dreck kübeln, Morddrohungen/Hate Speech, völkische Töne spucken, Faschisten in der eigenen Partei = DEUTSCHLAND NORMAL!! BÜRGERLICHE MITTE!!!
So ungefähr wird’s wohl sein.
Platz 4: Hakenkreuze waren gestern...
... mittlerweile wird man gern etwas expliziter, was mit Juden bitte zu passieren hat.
Platz 3: Herrenmenschen am Herrentag
Ganz normaler Move in einigen Gegenden Deutschlands. Ich meine, so ein Vattertachsbesäufnis ohne Reichsadler und Hakenkreuze ist ist doch irgendwie wie Weihnachten ohne Tannenbaum, oder?
Platz 2: Ein klarer Fall für den Einzelfallbeauftragten wieder
Bitte gehen Sie weiter, das hat überhaupt nichts zu bedeuten, das hat mit absolut nichts irgendwas zu tun...
Platz 1: Die Geister, die er rief...
Tja, Södermarkus, das kommt davon, wenn man glaubt, die Leute wählten AfD, weil dein eigener Laden zu wenig Rechtsbraunes bietet. Stellt sich raus: Die Leute wählen die AfD, weil sie die AfD geil finden. Hätte man übrigens wissen können. Told you so. Wie oft muss man es für Merkbefreite aller Art eigentlich noch wiederholen? Wenn die Leute die Wahl haben zwischen einem Original (der AfD) und einem billigen, ranschmeißerischen Abklatsch (einer rechts blinkenden CDU/CSU), dann wählen sie höchstwahrscheinlich das Original. Das ist doch nicht schwierig!
Übrigens ist der Verein diesbezüglich durchaus offen:
In diesem Fall immerhin ehrlich. (aus: https://t.co/ETqetQQ9Lm) pic.twitter.com/ykHlxfxha4
— Nils Markwardt (@FJ_Murau) June 10, 2023
Und der Ehrenronny geht dieses Mal an:
Friedrich 'Ich halbier' die AfD!' Merz (CDU)
Wegen des großen Erfolges, der für sich spricht
Wie oft muss man es für Merkbefreite aller Art eigentlich noch wiederholen? Wenn die Leute die Wahl haben zwischen... Ach, das hatten wir schon.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Zu statistischen Zwecken und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Der Kommentar lässt sich später jederzeit wieder löschen. Näheres dazu ist unter 'Datenschutzerklärung' nachzulesen. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen von Google LLC.