Samstag, 22. Juli 2023

Vermischtes und Zeugs (LVI)

 
Es ist immer wieder zutiefst befriedigend, wie Geschäftsmodelle sich selbst erledigen, sobald die Gier Einzug gehalten hat. Aus Gründen, die hier nichts zur Sache tun, war es nötig geworden, dass ich für Anfang August kurzfristig eine Bleibe im Berchtesgadener Land, Nähe Salzburg, benötigte. Zur Information: Im August herrschen in Bayern und Italien Sommerferien und Salzburg hat um diese Zeit Festspiele.

Und natürlich, es war halt kurzfristig, habe ich natürlich auch nach AirBnB-Butzen geschaut, wenn auch widerwillig. Und? Nichts unter neunzig Euronen pro Nacht. Also auch im Umland. Hey, ich habe immer gedacht, AirBnB sei voll unkompliziert und billig und so, wie als wenn man irgendwo einfach bei wem übernachten tut.

***


***

Vielleicht war es Michelle Obamas Ausspruch "If they go low we go high.", der das Problem der Linken auf den Punkt gebracht hat wie kein Zweiter. Es gibt keine Ehrenpreise für den Moral High Ground in der Politik.

Oder man sehe sich die Grünen an: Im Bewusstsein, die richtigen Argumente zu haben, die sich schon durchsetzen werden, verweigern sie die Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner. Das mag ehrenwert sein, bringt aber nichts. Spätestens seitdem die politische Rechte auch hier das Trump/Bannon-Konzept ‚Flood the place with shit‘ für sich übernommen hat, kommst du nicht mehr heil davon, wenn du mit Dreck beworfen wirst.

***

"Man solle Trotteln, die FPÖ wählen, nicht mehr Trottel nennen, weil sie sich diskriminiert fühlen und noch mehr Trottel dazu überreden FPÖ zu wählen, beziehungsweise sich bestärkt fühlen in ihrer Wahl und so weiter und so fort. Okay, mach ma. Ich nenne die Trottel ab jetzt nur mehr »besorgte Bürger von überragender Intelligenz«. Auch Politiker, die mit der FPÖ koalieren, sind ab jetzt keine Trottel mehr, und kein gewissenloses Drecksgesindel, sondern »besorgte Verantwortliche mit großer Redlichkeit«. Versprochen." (Andrea Maria Dusl)

***

Apropos Linke: Die stellt ja jetzt Carola Rackete als Kandidatin für die Europawahl auf. Das Etikett 'Studienabbrecherin, die noch nix geleistet hat im Leben' dürfte auf die gelernte nautische Offizierin mit mehrjähriger Berufserfahrung schon mal nicht passen. Also werden’s wohl die Dreadlocks richten müssen. 

***
 
Ein Bild des Friedens. Sollte man meinen. Doch das täuscht...
 
 
***

Die Doppelmoral im weitesten Sinne rechter Kreise wird eh immer irrer. Da gibt es welche, die offenbar meinen, Menschen zu überfahren sei ein legitimes Mittel der politischen Auseinandersetzung. Die sammeln jetzt Spenden für einen, der sich berechtigt glaubte, Klimaaktivisten mit seinem Lkw von der Straße zu brezeln. Ja ja, ich weiß, man muss auch mal Verständnis haben für den armen Mann, der sicher ganz bös in Termindruck war. Aber wer sich, vor die Alternative gestellt, entweder unpünktlich zum Termin zu kommen oder Menschen plattzufahren, für letzteres entscheidet, sollte vielleicht mal seinen Arbeitsfetisch hinterfragen. Und natürlich weiß ich es nicht, könnte aber wetten, dass unter den eifrigen Spendensammlern welche sind, die 2016 noch nach schärfsten Strafen gerufen haben für Anis Amri.








3 Kommentare :

  1. Verdammt!
    Freibadbilder bitte demnächst nur noch mit Triggerwarnung!!!11elf

    Ich sehe schon die Mitbürger südländischen Aussehens nach meinem unschuldigen Alabasterleib greifen!!!

    AntwortenLöschen
  2. "Im Bewusstsein, die richtigen Argumente zu haben, die sich schon durchsetzen werden, verweigern sie die Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner. " Wundert mich, dass du das so wahrnimmst, auf den Gedanken wäre ich nicht gekommen. Z.B. geht Habeck doch nach wie vor in Interviews auf alles ein, was ihm so vorgeworfen wird - und Ricarda Lang diskutiert in Talkshows, auf Twitter gibts ständig Auseinandersetzungen über Positionen der Grünen auch MIT Grünen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist es korrekt, dass die Grünen medial präsent sind und auch mitdiskutieren. Nur scheint mir immer öfter, dass sie halt in diesem ganzen 'Kulturkampf'-Theater mit ihren Positionen nicht recht durchkommen.
      @Flusskiesel: Besten Dank, jetzt hab ich Kopfkino...

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Zu statistischen Zwecken und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Der Kommentar lässt sich später jederzeit wieder löschen. Näheres dazu ist unter 'Datenschutzerklärung' nachzulesen. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen von Google LLC.