Montag, 10. Juli 2023

Ronny des Monats - Juli 2023

 
"Die AfD steht bei 20, die Linke bei 4 (!) Prozent. Und je lauter man in den Thüringer Wald hineinruft: »Ihr seid scheiße«, desto mehr wählen dort erst recht rechts." (Lukas Wallraff)

So denn, der unsägliche 'Stolzmonat', mit dem versucht wurde, dem Pride Month was mit National entgegenzusetzen, wäre glücklich überstanden. Ich komme bis heute nicht klar mit dem Konzept, auf etwas stolz zu sein, wozu man nichts beigetragen hat, darunter den kompletten Zufall, in einer ganz bestimmten Gegend der Welt zur Welt gekommen zu sein. Was soll das?

Jetzt könnte man einwenden: "Ja-haaa, Moment mal! Die queere Szene, die sich da selbst feiert, hat sich ihr Queersein schließlich auch nicht selbst ausgesucht, warum feiern die das, hä?" Ja, kann man sagen. Vielleicht hilft es, dass der englische Begriff 'pride' eben nicht völlig deckungsgleich ist mit dem deutschen 'Stolz' und auch mehr so was wie 'Selbstbewusstsein' umfasst, was wiederum vom englischen Terminus 'self esteem' eben nicht abgedeckt wird.


(Video im erweiterten Datenschutzmodus. Anklicken generiert keine Cookies.)
 
Das andere Thema natürlich: Thüringen. Kommt was zu. Die Top 5:

Platz 5: Morgens halb zehn in Chemnitz...
Schüler macht Hitlergruß. Foto bleibt online. Hoppala.

Platz 4: Deutsche, kauft nur deutsche Bananen!
Hätte man ahnen können: Kaum dass Faschistenpack Oberwasser verspürt, fangen sie an, frei zu drehen und reißen die fölkische Fresse richtig auf. So forderte Michael Jungbluth, AfD-Spitzenkandidat für die Europawahlen, nunmehr, fremdrassiges Futter aus deutschen Innenstädten zu verbannen.

Er hätte gern: "Dass wir eine deutsche Kultur in Deutschland haben. Eine französische Kultur in Frankreich und eine italienische Kultur in Italien – und nicht überall diesen Multikulti-Einheitsbrei!"

Die Parteibasis im Saal hat diese Forderung angeblich energisch beklatscht. Mal ehrlich: Was muss im Leben von Menschen, die so eine Gaga-Forderung allen Ernstes bejubeln, schief gelaufen sein? Wahrscheinlich sind das dieselben, die Schnitzel (Italien) mit Paprikasauce (Mittelamerika) und Pommes (Südamerika, Belgien) für so urgermanisch halten, dass schon Herrmann der Cherusker das beim Siegesmahl im Teutoburger Wald hat kredenzen lassen. Mit Majo (Spanien). Vermutlich sind das auch die, die glauben, der Anblick einer Drag Queen mache Kinder schwul und bei dem eines Gendersternchens fiele ihnen der Pimmel ab.

"Mä mä, määähhh, die Grünen sind voll die Verbotspartei." -
"Aha. Nenne bitte zwei konkrete Verbote, die die Grünen verhängt haben."
*Mundgeruch*


Platz 3: O selige Burschenherrlichkeit!
Ein ganz normaler Move. Bei der AfD. Kriegen wir jetzt öfter

Platz 2: Lass die Kleinen in Ruh!
Im Hause Höcke wurde eine Durchsuchung vorgenommen wegen einem seiner Kinder. Die Springerpresse berichtete und der Hausherr ließ empört verlauten:

"An alle die, die ein unschuldiges Kind in die Öffentlichkeit zerren, seine elementaren Persönlichkeitsrechte mit Füßen treten, nur weil es mein Sohn ist: Eure Perversität wird den Sieg des gesunden Menschenverstandes nicht aufhalten."

Nee, klar, Kinder für politische Kampagnen zu instrumentalisieren geht mal gar nicht. Wirklich nicht.


Platz 1: Man möchte sich sehr lange duschen
Und so einem soll ich mich irgendwie näher fühlen als dem freundlichsten türkischen Friseur, Gemüsehändler, (beliebige weitere Beispiele hier einfügen)...? Wegen Nation? Das wäre nämlich das Gaga-Konzept des Nationalismus zu Ende gedacht. 


Und der Ehrenronny geht dieses Mal wieder einmal an:

Die Christlich-demokratische Union.
Also diverses Personal daraus. Für Meisterleistungen in der Disziplin 'Schmerzfreiheit', so etwa ihr allen Ernstes 'Agenda für Deutschland' benamtes Wahlprogramm. Oder für so was:






2 Kommentare :

  1. DasKleineTeilchen11. Juli 2023 um 06:09

    ah, nitter geht ooch wieda; na, da wirds aba ma zeit für den cagefight zwischn unsan tech-titanen, möge es spritzn, das blu... achne, elron will jezz schwanzvagleich...oderne, war nur eina seina edgy jokes. rufftuffcreampuffs fucking everywhere.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kampf des Jahrhunderts. Hat eigentlich keinen Sieger verdient.

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Zu statistischen Zwecken und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Der Kommentar lässt sich später jederzeit wieder löschen. Näheres dazu ist unter 'Datenschutzerklärung' nachzulesen. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen von Google LLC.