Dienstag, 18. August 2020

Wahl in da Hood


Was gibt's Neues? Nun, der Walarten sind viele. Der Blauwal, der Finnwal, der Pottwal, der Buckelwal und so weiter und so weiter. Hier in NRW wird jetzt wieder der nur alle vier Jahre auftretende Kommunalwal gesichtet. Bruhahahaha! Kleine Reminiszenz an den jüngst verstorbenen Fips Asmussen, konnte ich mir nicht verkneifen. Wiewohl die Sache eine gemähte Wiese für den Amtsinhaber von der Union sein dürfte, ist es wieder einmal exakt eine politische Kraft, die wirklich Farbe in die Sache bringt.


(Zumal dieser Befund auch nicht von der Hand zu weisen ist.)

Ansonsten bin ich inzwischen in der neuen Nachbarschaft angekommen. Hintenraus ziehen sie gerade ein neues innerstädtisches Wohngebiet hoch. Man beachte den Formenreichtum der neuen Bauten. Bin kein Architekturkenner, erst recht kein Experte, aber mir scheint der weiße Stadthausquader mit dunkelgrau abgesetztem Treppenhauserker inzwischen abgelöst durch den knallbunten Stadthausquader.


Achten Sie einmal auf die Bildmitte. Gesehen? Hier noch mal etwas größer:


Ein Satteldach! Mit dreieckigem First! Auf was für verrückte Ideen diese jungen wilden Architekten auch immer kommen, Wahnsinn!







4 Kommentare :

  1. Megakrasser Einstieg. Habe spontan "Ein Korn im Feldbett" gesungen.

    Ohne Fips isses nichmehr dasselbe.

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt doch einen Nachfolger von Fipsi. Er heißt Markus Krebs, hat dieselben sexistischen, platten und primitiv bis geschmacklosen Witze drauf, wie sein verstorbener Vorgänger.

    Der einzige Unterschied: Während Asmussen sein Kneipen- und Fernehpublikum bediente, labert Krebs vor 14.000 Köln-Arena-Gästen und über 1 Mio. Fernsehtrotteln. Im Mittel sahen sich z. B. 1,34 Millionen Menschen «Markus Krebs – Witzearena» an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich mit dem Oeuvre des Herrn Krebs so gar nicht vertraut bin, weil ich es bislang nicht über mich gebracht habe, mit das anzutun, muss ich das wohl glauben...

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Zu statistischen Zwecken und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Der Kommentar lässt sich später jederzeit wieder löschen. Näheres dazu ist unter 'Datenschutzerklärung' nachzulesen. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen von Google LLC.