Mittwoch, 9. August 2023

Ronny des Monats - August 2023

 
Die Ronnys des Monats. Ausnahmsweise erlaube ich mir, auf eine wunderbare Aktion der Initiative 'Kein Bock auf Nazis' hinzuweisen. Die ließen, finanziert durch Spenden, während des AfD-Parteitages in Magdeburg mehrere Tage ein Flugzeug über der Halle kreisen, das ein Transparent mit der Aufschrift "Scheiss AfD" im Schlepp hatte. Bringt das einen überzeugten AfD-Wähler ins Nachdenken? Wohl kaum. Aber das tun Gegendemos auch nicht unbedingt, sind aber dennoch wichtige Zeichen. Und als Reaktion haben ein paar Fans natürlich wieder einmal deutlich gemacht, was sie so unter Demokratie und Meinungsfreiheit verstehen.



Die Top 5:

Platz 5: Abbrucharbeiten
Zu den Lieblings-Hassobjekten von Ronny & Co. zählen bekanntlich die Grünen. Weil das alles Studienabbrecher sind, die keinen Abschluss haben, nix ordentliches gelernt, geschweige denn geleistet haben im Leben, ihre Biografien frisieren und sich trotzdem erdreisten, Politik machen zu wollen. So wie Arno Bausener (AfD) aus Sachsen-Anhalt, der es auf Listenplatz 10 für die Europawahl geschafft hat. Auch Frau Kaiser kann mit ihren 26 Lenzen nach eigenen Angaben auf stolze 21 Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Es gäbe, so meinte einst Kenneth Tynan, nicht schöneres, als wenn Selbstgerechtigkeit eins aufs Dach kriege.


Platz 4: Hurra, Incel-Problem gelöst!
Maximilian Krah (AfD) hat den Stein der Weisen gefunden.


 
Er hat aber noch vergessen: "... esst NUR Fleisch, fahrt Verbrennerautos und trinkt zum Frühstück Superbenzin.")

Funfact: Interessanterweise sind die Geburtenraten dort, wo die AfD die besten Ergebnisse holt, am niedrigsten. Je mehr AfD, desto weniger Geburten. Vermutlich, weil echte rechte Kerle so irre begehrt als Sexualpartner sind.

Platz 3: Bundesstaat Preußen
How ahistorical can it get? Zwar war Österreich mal Teil des Heiligen Römischen Reiches und spukte vor 1866 in der 'Großdeutschen Lösung' als Reichsteil in nationalen Köpfen herum, aber ein Bundesstaat Preußen auf österreichischem Boden, das ist mal eine kreative Glanzleistung. An der Bewaffnung hat die Bande jedenfalls schon fleißig gearbeitet.

Platz 2: Wenn besorgte Bürger sich wehren
Kann man das nicht irgendwie verstehen, wenn aufrechte Superheteros aus der völlig berechtigten Sorge heraus, beim Anblick einer Regenbogenflagge fiele ihnen der Pillemann ab, auch mal zur Selbsthilfe greifen? Ich finde: nein.

Platz 1: Schweine sind sehr intelligente und soziale Tiere
Kommentar überfüssig.


Und der Ehrenronny des Monats geht natürlich an:

Peter 'Kammerjäger' Ramsauer (CSU).

Es konnte nur einen geben.







5 Kommentare :

  1. Leicht OT: Hier ein brandneuer Videovortrag von Franz Pökler (hat einen Master in Geschichte) über Daniele Ganser:
    https://www.youtube.com/watch?v=1tig0jvEGHs&t=395s

    AntwortenLöschen
  2. Mein Ronny des Monats:
    "Lesch, der auch die bekannte Fernsehsendung "Leschs Kosmos" moderiert, vertritt die These, dass Außerirdische existieren und den Erdbewohnern gegenüber feindlich eingestellt wären."

    https://tinyurl.com/bdek3xxn

    Damit hat er in meinen Augen seine Seriosität verspielt.

    AntwortenLöschen
  3. Von "besorgte Bürgern" habe ich in dem verlinkten Artikel nichts gelesen.
    Mich hätte noch interessiert, was ausgerechnet die "Antifa" nun am CSD auszusetzen hatte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis. Ein dummer, schlecht recherchierter Schnellschuss zu vorgerückter Stunde, für den ich mich entschuldige. Ich lasse das aber trotzdem stehen, als Mahnmal, dass auch ich mich mal irren kann. ;-)
      @Anonym, 09:40: Puh, der Lesch wird auch immer seltsamer. Ich kann mich noch an meine Begeisterung als MINT-Analphabet für 'Alpha Centauri' erinnern. Was ich bisher mitbekommen habe ist, dass er es angesichts der Myriaden Galaxien im Universum statistisch für ausgeschlossen hält, dass wir allein sind...

      Löschen
    2. Ich denke in einem hinreichend großen Universum wie unserem kann man schon davon ausgehen, dass sich auch woanders Leben entwickelt. Tippe, dass Lesch dies hier meint, ohne es explizit zu nennen:
      https://en.m.wikipedia.org/wiki/Dark_forest_hypothesis

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Zu statistischen Zwecken und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Der Kommentar lässt sich später jederzeit wieder löschen. Näheres dazu ist unter 'Datenschutzerklärung' nachzulesen. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen von Google LLC.