Sonntag, 10. Dezember 2023

Ronny des Monats - Dezember 2023


Und, haben Sie schon gehört? Die AfD Sachsen wurde als dritter AfD-Landesverband als "gesichert rechtsextremistisch" eingestuft. Next up: Wasser ist nass. Die Vorweihnachtszeit ist ja traditionell die Hauptsaison der militanten Kulturbewahrer. Ihnen entgeht kein 'Lichtermarkt' oder 'Winterfest', kein gegendertes Zipfelmännchen bei Penny, ohne dass sie gleich Alarm schlagen in den asozialen Medien. Man könnte vielleicht daran erinnern, dass sich heuer zum ersten Mal weniger als die Hälfte der Bevölkerung nicht mehr einer christlichen Kirche angehören. Und dass solch ein gesellschaftlicher Wandel, egal wie man dazu stehen mag, sich halt auch irgendwie im Alltagsleben niederschlägt. Aber das ist wohl schon wieder zu viel der Zumutung.

Die Top 5:

Platz 5: Und täglich grüßt der Weihnachtshonk


Nein, heißt es nicht, ihr Flachzangen! Das Weihnachtsfest besteht aus den beiden Weihnachtsfeiertagen. Der Heiligabend gehört nicht dazu. Deswegen müssen da auch viele noch arbeiten. Nicht lang her, da war der Heiligabend für alle ein völlig normaler Werktag. Die Christmette ist eigentlich eine Mitternachtsmesse, weil Weihnachten erst am 25. um Mitternacht anfängt. Der Heilige Abend ist ein Fastentag (daher das verbreitete Karpfenessen), Bescherung war traditionell erst am Morgen des ersten Feiertags. In angelsächsischen Ländern ist das immer noch so.

Also: Heiligabend = NICHT Weihnachten; 25./26. Dezember = Weihnachten. War das so schwer?

Dass man denen auch noch ihre eigenen Traditionen erklären muss.

Platz 4: Shitstorm im Kindergarten
Die Kita 'Mobi' in Hamburg-Lokstedt stellt es den Kindern anheim, selbst zu entscheiden, wie die Kita zu Weihnachten dekoriert wird. Dieses Jahr sollte es, wie schon öfter, keinen Weihnachtsbaum geben. Was die üblichen Milieus natürlich wieder zu den üblichen Hasstiraden veranlasste. Auch die CSU hetzte munter mit. Gegen einen Empörten, der quasi als Protestaktion einen geschmückten Tannebaum vor der Kita positioniert hatte, erging Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. (Kleines fun fact: Die Einrichtung ist noch nicht einmal eine Öffentliche, sondern befindet sich in Trägerschaft einer privaten Stiftung.)

Komisch, ich dachte immer, es sei tabu, unschuldige Kinder für politische Kampagnen zu instrumentalisieren. Denn wie klagte doch Bernd Björn Höcke so bitterlich, als die Medien es wagten, über das Ermittlungsverfahren gegen seinen Sohn zu berichten: "An alle die, die ein unschuldiges Kind in die Öffentlichkeit zerren, seine elementaren Persönlichkeitsrechte mit Füßen treten, nur weil es mein Sohn ist: Eure Perversität wird den Sieg des gesunden Menschenverstandes nicht aufhalten."

Wollte mal dran erinnert haben.

Platz 3: Christliches Abendland
Jetzt bin ich als katholisch sozialisierter Agnostiker ja kein praktizierender Christ. Aber ich meine, mich dunkel zu erinnern, im Zentrum der christlichen Lehre stünde irgendwas mit Vergebung, Feindes- und Nächstenliebe. Zumindest steht das so in diesem linksgrünversifften Gutmenschentraktat. Moment, wie hieß das doch gleich...? Neues Testament, jetzt hab ich's.



Platz 2: Der Chefintellektuelle der AfD
Und so was besitzt die Kühnheit, sich über Studienabbrecher in anderen Parteien lustig zu machen...


(Video im erweiterten Datenschutzmodus, anklicken generiert keine Cookies.)


Platz 1: Next level Nazisprech
Hans-Georg Maaßen (Wir erinnern uns: HGM = Hitler Goebbels Mussolini - wirklich nur ZUFALL???) hat wieder einen rausgehauen. Jetzt forderte er in einem Beitrag für die 'Weltwoche' eine "Chemotherapie" gegen "ungesteuerte, millionenfache Ansiedlung von Ausländern aus kulturfremden Regionen". Und dann so: Missverständnis! Bloß weil man lupenreine Nazisprache benutzt, ist man ja wohl noch lange kein Nazi, oder? Frechheit aber auch! Nee, nee, schon klar. Mal eine Frage: Wann ist man eigentlich endlich ein Nazi? Wenn man anfängt KZs zu bauen?


Und der Ehrenronny geht aaan:

Oldie but Goldie - Wolfgang Joop
Im Januar starb das Fotomodell Tatjana Patitz. Was Modeschöpfer Wolfgang Joop zu folgendem rassekundlich miefelnden Nachruf motivierte:

"Diese slawischen Augen. Es gibt viele Fotos, wo man Tatjana einen Husky in die Arme drückte, um die Ähnlichkeit zu illustrieren. Diese unglaublichen animalischen blaugrünen Augen, zusammen mit ihrem Gesicht und ihrem Körper glich sie einer asiatischen Skulptur."

Wuff, wuff! Rrrr!

Das konnte Eckhard Henscheid schon 1979 besser.







2 Kommentare :

  1. Zu Platz 5 – im Tweet steht Weihnachtsfest. Das Fest beginnt schon Heiligabend mit der Bescherung, gefolgt von opulentem Weihnachtsessen. Irgendwelches Fasten vorm 25.12. ist mir (evangelisch erzogen) unbekannt.

    Das Motiv des Tweets: aus übertriebenem Respekt vor fremden Bräuchen werden die Bräuche der eingeborenen Mehrheit durch Umtaufe à la DDR kastriert.

    AntwortenLöschen
  2. Im Tweet steht auch 'Pasta' - das finde ich viel da:mlicher! 🙈

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Zu statistischen Zwecken und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Der Kommentar lässt sich später jederzeit wieder löschen. Näheres dazu ist unter 'Datenschutzerklärung' nachzulesen. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen von Google LLC.