Dienstag, 6. Oktober 2020

Telefon!

 
Die Achtziger haben angerufen. Sie hätten gern ihre Ästhetik zurück.



(Gesehen in der Klinik am Kurpark in Bad Rothenfelde. Ich guckte mich schon panisch um, ob irgendwo noch so ein glotzäugiges Pierrot-Poster hing. Tat es nicht. Zum Glück.)

Apropos Achtziger. Da wurde zum ersten Mal die britische Gummipuppenserie 'Spitting Image' ausgestrahlt. Die gibt es jetzt wieder. Und sieht durchaus vielversprechend aus. 


(Video im erweiterten Datenschutzmodus. Anklicken generiert keine Cookies.)

(In Zeiten, in denen mit dem Holzhammer Politik gemacht wird, hilft zuweilen eben nur Holzhammerhumor.)




5 Kommentare :

  1. Habe nie verstanden, warum Spitting Image damals irgendwann nicht mehr produziert worden ist, jetzt und heute dämmert mir, wieso. Es ist halt doch arg "Schulhof". Aber das hast Du ja schon angedeutet.
    Die richtigen Puppen damals waren allerdings um Welten besser und aussagekräftiger als der computeranimierte Müll.

    AntwortenLöschen
  2. Gestalterisch geglückt: die hellen Bereiche um Trumps Augenpartie – wegen Schutzbrille im Solarium – sind mit Konturlinien hervorgehoben. Caricature comme il faut.

    AntwortenLöschen
  3. Because there's something funny about those people! Geahnt hatte ich schon so was! (Und wenn Beavis and Butthead es zurück auf den Bildschirm schaffen...)

    AntwortenLöschen
  4. Der Vollständigkeit halber:

    "The return of Spitting Image shows how toothless British satire has become"

    https://www.theguardian.com/commentisfree/2020/oct/11/spitting-image-british-satire-powerful

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Zu statistischen Zwecken und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Der Kommentar lässt sich später jederzeit wieder löschen. Näheres dazu ist unter 'Datenschutzerklärung' nachzulesen. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen von Google LLC.