Sonntag, 31. Juli 2022

Spaltung? Bitte gern!


"Es ist mittlerweile klar, was »Querdenker« und Co. meinen, wenn sie von »Meinungsfreiheit« reden: Alle anderen sollen die Meinung der »Querdenker« als Wahrheit anerkennen. Sie sollen nicht widersprechen und wagen sie es doch, wird der ganze Sturm des Hasses und der Häme losgelassen. Das trifft Leute unterschiedlich hart. Manche müssen sich »nur« dumme Sprüche anhören. Anderen wird mit Mord und Totschlag gedroht. Wohin auch digitale Hetze und Hass führen können, haben wir gesehen." (Frederick Mallon)

Es gibt Tage, da will man nur noch den Liebermann machen. Da wird die österreichische Ärztin Lisa-Maria Kellermayr tot in ihrer Wohnung gefunden, nachdem sie viele Monate lang von Impfgegnern auch persönlich in ihrer Praxis bedroht wurde. Die Polizei sah übrigens keinen Grund für Personenschutz und riet ihr, sich lieber nicht so in die Öffentlichkeit zu drängen. Die hämischen, kernverrohten Reaktionen aus der Impfgegner- und Querdenkerszene mag ich nicht weiter kommentieren. Die Versuchung, auf dieses Niveau zu sinken, ist zu groß. Das richtet sich selbst. Hoffentlich.


Jetzt teilt der Würzburger Anwalt Chan-jo Jun mit, dass er seine Twitter- und Youtube-Konten deaktiviert. Jun hat als 'Anwalt Jun' seit Jahren immer wieder die teils abenteuerliche Rechtsauffassung von Querdenkern widerlegt, die er "Quatschjura" nannte, und unter anderem die justiziablen Machenschaften eines Rainer Füllmich aufgedeckt. Aus seinem Tweet geht hervor, dass die andauernden Bedrohungen, höchstwahrscheinlich auch gegen seine Familie, ihn wohl zu viel Kraft gekostet haben. 


Gern wird ja gewarnt vor der Spaltung der Gesellschaft, die sich vertiefe, wenn man Querdenkern, Impfgegnern und anderen Obskuranten allzu deutlich widerspricht. Na und? Ich finde, zu menschlich im Kern verrotteten Subjekten wie den oben zitierten kann die Spaltung gar nicht tief genug sein. Mögen sie sich auf der anderen Seite eines möglichst tiefen und möglichst breiten Grabens auf ihre Menschenfeindlichkeit und ihre imaginierte intellektuelle Überlegenheit (ich warte übrigens immer noch auf die Millionen Impftoten, die für September 2021 angekündigt waren) einen runterholen und den großen Rest in Ruhe lassen. Spaltung rocks!







3 Kommentare :

  1. ... wenn dieser Planet vor seiner Zeit untergeht, werden Elon und Mark in ihrem Marsbunker sitzen und sich tief in die Augen schauen und sagen "ok — da haben wir Scheiße gebaut, aber das passiert uns ja nicht nochmal — gut, dass wir hier oben erst gar keine sozialen Medien erlaubt haben ...

    Gruß
    Jens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwo las ich mal, dass diese Silicon Valley-Supremos ihre eigenen Kinder von dem Social Media-Kram möglichst fernhalten. Könnte wetten, die wissen, warum.

      Löschen
  2. Es gab aber auch die staatlichen Schmierstehe und Helfershelfer, die sich in unterlassener Hilfeleistung perfektionierten:

    "Die Landespolizeidirektion Oberösterreich und die Ärztekammer richten ihr aus, sie solle sich doch öffentlich zurückhalten. Noch im Juni sagt die Polizei, einen Mann, der droht, ein Massaker in der Praxis anzurichten, nicht ausforschen zu können, weil seine Botschaften »aus dem Darknet« kämen. Sowohl eine IT-Spezialistin, die Kellermayr auf Twitter Hilfe anbot, als auch zwei Redakteure des »Standards« konnten – ganz ohne Darknet – binnen Minuten auf legalen Wegen Spuren im Netz finden, die zu einem Neonazi im Berliner Raum führten. Ebenso leicht war ein Mann aus Oberbayern zu enttarnen, der ihr ein »Volkstribunal« androhte." Quelle: SPON

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Zu statistischen Zwecken und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Der Kommentar lässt sich später jederzeit wieder löschen. Näheres dazu ist unter 'Datenschutzerklärung' nachzulesen. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen von Google LLC.