Das mit den 10 belanglosen Fakten über sich geht gerade ein wenig um unter Bloggern. Ich hab’s bei den Herren Rau und Gigold zuerst gesehen. Anyway, eine nette Idee und eine Abwechslung vom üblichen Einerlei, wie ich finde:
1. Benutzt du Zahnseide?
Nein. Ich weiß, ich sollte, aber ich habe da echt kein Gen für. Paarmal probiert und mir jedes Mal einen abgebrochen. Also Interdentalbürstchen. Leider auch nicht konsequent genug. Dafür zwei Mal PZR/Kontrolle p.a.
2. Tee, Kaffee oder Wasser?
(Mineral-)Wasser mit Kohlensäure, Kaffee, Tee. Mengenmäßig in der Reihenfolge. Gelegentlich zuckerfreie Limo. 1-2 Mal pro Woche auch Alkoholisches.
3. Welche Schuhe trägst du am liebsten?
Sneaker. Marken. Weil No-Names immer so schnell durch sind. Ich kaufe am liebsten Modelle aus dem Vorjahr, die sind deutlich günstiger.
4. Dein Lieblingsdessert?
Da mich irgendwann Diabetes ereilte (danke, Oma), ist süßer Nachtisch problematisch und geht nur hin und wieder mal. Da ich kein übermäßig Süßer bin, macht mir das normalerweise auch nicht so viel aus. Manchmal vermisse ich allerdings Eis.
5. Was machst du als Erstes, wenn du aufwachst?
Werktags: Aufstehen und Wecker aus. Keine Schmerzen! Auch wenn's schwer fällt. Snoozen ist nicht gut für mich. Die Heizung geht automatisch 10 Minuten vorher an. An freien Tagen: Noch mal umdrehen. Wenn ich nicht austreten muss. Was in meinem Alter (ü50) schon mal vorkommt.
6. In welchem Alter würdest du gerne bleiben?
Würde sagen, so Mitte 40. Ich war nicht mehr jung und doof, aber noch jung, fit und gesund genug, dass der einsetzende Verfall sich kaum bemerkbar machte. Geraucht habe ich da auch schon nicht mehr. Ach ja, Zahnersatz war ebenfalls noch kein Thema.
7. Wie viele Hüte besitzt du?
Keinen. Auch keine Mützen, Baseballkappen etc. Da ich immer volles Haupthaar hatte und nicht sonderlich verfroren bin, war das auch nie nötig. Langsam wird es aber, wiewohl keine Glatze droht, auch bei mir schütterer und, Klimawandel sei Dank, könnten Kopfbedeckungen in nächster Zeit ein Thema werden.
8. Beschreibe das letzte Foto, das du gemacht hast.
Ein nettes Fachwerkeckchen der bunt illuminierten Heimatstadt.
9. Die schlechteste Fernsehsendung?
Liest sich vielleicht dünkelhaft, aber ich schaue keine schlechten Fernsehsendungen. Oder bemühe mich zumindest. Privatsender fangen auf meiner Fernbedienung weiter hinten an. RTL gucke ich nur, wenn Fußball kommt. Reality TV oder was irgendwelche B-, C- und D-'Promis' auf irgendwelchen Inseln oder in irgendwelchen Häusern so treiben, interessiert mich so wenig wie 'Daily Soaps'. Das Maximum an Seicht-TV ist gelegentlich 'Bares für Rares'.
10. Was war als Kind dein Berufswunsch?
Archäologe (wink, wink!). Und da hatte ich noch nicht mal 'Indiana Jones' gesehen. Später dann Journalist.
Zwei belanglose Zusatzfragen:
1. Etwas auf Deiner Wunschliste, dass du nicht rechtfertigen kannst zu kaufen?
Ich habe keine Wunschliste. Klar, ich habe Wünsche, aber die sind materiell eher bescheiden und mehr im nicht-monetären Bereich angesiedelt. Mein Wagen tut es, für einen Airfryer oder Thermomix habe ich keinen Platz, Bekleidung/Mode finde ich nicht so wichtig, Klemmbaustein-Sets wären bloß Staubfänger. Wenn, dann würde ich mir gern leisten können, mehr zu reisen.
2. Welcher Jahreszeit fühlst du dich am meisten verbunden?
Frühling, Herbst, Winter. In der Reihenfolge. Wichtig ist, dass es nicht über längere Zeit nasskalt und dunkel ist und nicht über 30 °C.

Langweilige Personen hassen den Sommer
AntwortenLöschen