Donnerstag, 2. April 2020

Bald vorbei?


Nö. Es geht wohl gerade erst los, wenn man Mai Thi glauben kann. Nicht mehr "Flatten the curve!" ist das Ziel, sondern "Zurück zu Phase 1!" - Für den Fall, dass wer sich Hoffnungen machen sollte auf die Rückkehr der großen Freiheit nach Ostern.

(Video im erweiterten Datenschutzmodus. Anklicken generiert keine Cookies.)

Nicht den Mut verlieren, lautet wohl die Devise.


Kommentare :

  1. Siewurdengelesen2. April 2020 um 23:47

    Das ist die Sorte sachlicher und nichts beschönigender Kommentar, der von Anfang an von den Offiziellen gefehlt hat. Was bräche denen für ein Zacken aus der Krone, wenn sie im Falle von nicht wissen das auch zugeben?

    Stattdessen veräppeln sie immer noch die Menschen mit Hoffnungen über ein zeitlich abzusehendes Ende der Restriktionen und Rückkehr zum Normalen.

    Von hier aus danke und Glückwunsch an die frischgebackenen Eltern!

    AntwortenLöschen
  2. In der Tat ein sehr informatives Video, dass hoffentlich einigen Zuschauern die Perspektive gerade rückt. Sowas sollte zur Prime Time im ersten Programm laufen.

    Derweil erhalte ich am Arbeitsplatz den Eindruck, dass sozial umsichtiges Verhalten nur mit noch strengeren Auflagen erreicht werden kann, denn es herrscht (zumindest in unserem Markt) weiterhin der Ausnahmezustand und es geht nicht nur mir an die Substanz.

    Gestern war wieder offen sichtbar, dass die Menschen den Einkauf nicht als notwendigen Teil des Alltags zur Grundversorgung betrachten, sondern als Freizeitbeschäftigung. Und weil gerade viele ungewöhnlich viel Zeit haben schlendern sie gemütlich durch die Gänge und haben dafür ihre Freunde und Familie mitgebracht. Dass sie dabei die Grundregeln des Social Distancing missachten, sich und andere in Gefahr bringen und für die Mitarbeiter unendlichen Stress verursachen ist offenbar nur den wenigsten bewusst.

    Der einzige persönliche Lichtblick für mich: dadurch, dass das Wetter mitspielt kann ich zur Arbeit laufen und komme so täglich wenigsten 90 Minuten an die frische Luft. Und die Chancen Corona-Speck anzusetzen werden auch geringer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht so aus, als wäre mein Wunsch erfüllt worden, wenn auch in stark verkürzter Form:
      https://twitter.com/tagesthemen/status/1247632362076135424
      (via fefe)

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Zu statistischen Zwecken und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Der Kommentar lässt sich später jederzeit wieder löschen. Näheres dazu ist unter 'Datenschutzerklärung' nachzulesen. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen von Google LLC.