Montag, 20. April 2020

Endgegner Deutschland


Krisenzeiten sind Crackpot-Zeiten. Die momentane Situation befeuert die Phantasie einiger, scheint‘s, so richtig. So will nach einem Bericht der tagesschau eine "selbst ernannte »Reichsbewegung« [...] die Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus boykottieren und droht im Netz Virologen sowie Politikern mit Gefängnis. Anlass sei die »Inszenierung des unglaublich dreisten Corona-'Virus'-Theaters«, das die unbekannten Urheber als »Vernichtungskrieg gegen die europäischen Völker und besonders gegen uns Deutsche« bezeichnen." (tagesschau.de)

Gesetzt den Fall, es handelt sich dabei nicht um von gekauften Systemmedien in die Welt gesetzte Fake news, frage ich mich dann immer so: Hä? Wie stellen diese Leute sich das vor? Was ist die Logik dahinter?

Es gibt, wenn Wikipedia nicht lügt, momentan 206 Staaten auf der Welt. 193 UNO-Mitglieder, 12 Nichtmitglieder und den Vatikan.

Deutschland stellt zwar nur zirka 1,1 Prozent der Weltbevölkerung und nimmt 2,5 Prozent der Festlandsfläche ein. Ist aber offenbar der Endgegner. Das Bosslevel. Der Große Gnatz. Big Cheese. Most important country ever.

Warum? Weil Deutschland das schönste, reichste, edelste Land der Welt ist? Mit den nettesten, entspanntesten Menschen, dem leckersten Essen, den höchsten Häusern, den hübschesten Frauen, den grünsten Wiesen, den geilsten Fernsehbieren und den besten Autos? Weil alle Welt uns beneidet? So wird‘s wohl sein. Weil die Deutschen sich zudem mit Vernichtungskriegen auskennen, muss nun also dringend ein Vernichtungskrieg gegen Deutschland geführt werden. Und wenn dieses Deutschland dann endlich vernichtet sein wird, dann steht der Weltherrschaft von man weiß schon wem nichts mehr im Wege, muhahaha!

Ist ja nicht so, dass man es nicht versucht hätte, so über die Jahre. Polen und Litauer aufgerüstet, damit die dem Deutschen Orden eins draufgeben. Pestepedemien. Hexenrichter mühsam ausgebildet und in tausende Städte eingeschleust, damit sie die weibliche Bevölkerung dezimieren. Keine Frauen, keine Kinder, harr harr! Den Superagenten Martin Luther losgeschickt, das Reich zu spalten. Paar Großkopferte in Prag aus dem Fenster geworfen. Napoleon. Alles nichts genutzt. Im zwanzigsten Jahrhundert hat man weiß schon wer dann den richtig dicken Hammer ausgepackt. Zwei Weltkriege aufgezwungen. Versailles. Hyperinflation. Kriegsschuld. Shoah. Schuldkult. Bomben. Zack, immer gib ihnen.

1945 war man auch fast am Ziel. Stunde Null. Kein deutscher Staat mehr, Regierung in Haft, Nürnberger Prozesse. Juhu! Aber nur fast. Hat das zähe Pack sich schon wieder aufgerappelt. Drittgrößte Volkswirtschaft der Welt. Irgendwann ist dann auch die ausgefuchste Masche aufgeflogen, dass die BRD in Wahrheit gar kein souveräner Staat ist, sondern vielmehr eine Firma, in der jeder, der trotz Grundrecht auf Meinungsfreiheit eine abweichende Meinung äußert, sofort mundtot gemacht wird. Weil das Grundgesetz ja gar keine Verfassung ist. Aber auch da sind die Checker ihnen drauf gekommen.

Auch die letzte Kampagne zur endgültigen Vernichtung Deutschlands ist wieder in die Hose gegangen. Was das für ein Aufwand gewesen sein muss! Den Syrienkrieg orchestriert und halb Afrika destabilisiert, damit Millionen von Flüchtlingen sich auf den Weg machen, die Bevölkerung auszutauschen. Die Regierung Merkel auf Linie gebracht, damit die schön die Grenzen öffnet. Hätte auch alles beinahe geklappt, aber dann kommen diese Schlaumeier von der AfD und in diesen 'alternativen Medien' und kommen dem genialen Plan auf die Schliche. Man hatte offenbar die Sachsen nicht auf der Rechnung. Uwe Steimle. Pegida. Haben den Braten gerochen.

(Was sind das eigentlich für inkompetente Superverschwörer, die andauernd die größten Plots in den Sand setzen? Egal.)

Aber was zu viel ist, ist zu viel. Jetzt wird die B-Waffe rausgeholt. Schrotschuss. Mit einem im Geheiiimen gezüchteten Supervirus die Menschheit infiziert, auf dass endlich auch Deutschland verrecke. Nach 2000 Jahren. Gut, ein paar Probleme scheint es noch zu geben. Etwa, dass die Grenzschließungen infolge der Pandemie die Nummer mit dem Großen Austausch ein wenig erschweren. Oder dass zumindest Teile der Regierung offenbar auf diese Virologen-Bedenkenträger hört, anstatt es zu halten wie Donald Trump und für ordentliche Durchseuchung zu sorgen.

So ähnlich stelle ich mir das vor. Sonst ergäbe das alles nämlich keinen Sinn, wenn man sich nur minimal um Kohärenz bemüht.

Reizend auch die Weltmeister, die in Berlin auf Knutschdistanz zueinander gingen, Polizisten anpöbelten und damit nebenbei das veranstalteten, was in der Epidemiologie ein Superspreading Event genannt wird. Damit man mich richtig versteht: Selbstverständlich muss das Handeln von Regierungen und von Lobbyisten (hier in NRW, zufällig Sitz etlicher großer Möbelhausketten, dürfen ab heute die Möbelhäuser wieder öffnen) momentan höchst kritisch begleitet werden. Nur ist es eben auch eine gute Idee, angesichts der immer noch unklaren Forschungslage im Zweifel lieber zu vorsichtig zu sein als zu wenig. Also daheim bleiben, draußen Maske auf und Abstand halten. Und keine Menschenaufläufe veranstalten. Auch wenn‘s nervt.

Auch da frage ich mich ja: Was machen diese Leute eigentlich, wenn sich am Ende herausstellt, dass sie falsch lagen? Dass sie der Ausbreitung dieses potenziell tödlichen Virus ohne Not einen richtigen Kick gegeben haben? Die berufen sich in ihrem wirren Manifest auf Grundgesetz und Menschenwürde. Was ist mit der Menschenwürde derer, die eventuell sterben, weil ein paar Dödel, unter ihnen 'Volkslehrer' Nikolai Nerling und Martin Lejeune, in ihrer Selbstherrlichkeit der Meinung waren, alles besser zu wissen als alle Wissenschaftler?

Es gibt noch keinen Nobelpreis für Psychologie. Aber man sollte ihn einführen. Und ihn als erstes den Herren Dunning und Kruger verleihen.








13 Kommentare :

  1. Siewurdengelesen20. April 2020 um 17:04

    Naja - NRW ist neben einigen anderen "Hochburgen" sozial bedingt auch eine der Rechten, Reichsdeppen und was sonst noch so in diesem Zusammenhang konglomeriert.

    Wir hatten vor geraumer Zeit aus besagter Ecke einige dieser Verstrahlten als Urlaubsmitbewohner im Kelheimer Raum, so wegen Befreiungshalle, Germanentum und die armen unterdrückten Deutschen und so - u know;-)

    Die waren so arm, dass sie mit gemieteten SUV dort aufkreuzen musste, um sich vermutlich dem Verfolgen über ihre privaten PKW zu entziehen oder was auch immer. Dann nutzten die sogar noch das hypergeheime, pöse, rrrrussische Telegram als Messenger und damit die Waffe des Bolschewismus und vermutlich haben sie auch schon das Internet entdeckt. Die Themen waren klar gesetzt mit Flüchtlingen, Islam, jüdische Bankenweltverschwörung mit Anti-US-Amerikanismus (sic) sowie geheime Vorbereitungen inklusive schwarzer Konten auf den Tag X und was weiss ich noch - ergo das volle Programm. Über deren ungeheime geheime Themen am Frühstückstisch rollen sich mir heute noch die Fussnägel und ich konnte es mir nicht nehmen lassen, in diversen passenden T-Shirts aufzukreuzen - wenn Blicke töten könnten...

    ...bei derlei kruden Weltsichten könnte mir ja annehmen, dass die irgendwo in der Präadoleszenzphase stecken geblieben sind oder anderweitige Defizite haben, welche sie auf diese Weise kompensieren müssen. Auf jeden Fall waren die eher ein Fall für die Couch, wenn der Hintergrund nicht so banal böse wäre dazu.

    Was wollte ich eigentlich sagen?

    "Schlechte" Zeiten sind immer Konjunkturprogramm für solche Thesen ebenso wie für Religionen und die Köpfe dahinter wären ähnlich beknackt, wenn sie diese nicht nutzen würden. Die harmlosesten Fälle sind da vielleicht noch die Zeugen Jehovas, welche gleich zu Beginn wieder wie die Pilze aus dem Boden schossen mit ihren Ständen an "belebten" Plätzen und dem x-ten Weltuntergang.

    Das solche Einschnitte auch politisch immer genutzt werden, um Grundrechte einzukassieren, ist nicht neu. Sicher hat Ed Snowden recht, dass darüber "begründete" Einschnitte in die "Freiheit" vielleicht nicht zurückgenommen werden, aber das ist doch auch nicht zum ersten Male so. Da gab es vorher schon den islamischen Terror (anderen gibt es ja eh nicht), Tschernobyl, vor 89 den Kommunismus, der keiner war, aber prima als Fuchtel taugte uswusuwusw. Irgendetwas ist halt immer. Das auf einmal so lautstarke Geheule darüber liegt vielleicht doch eher daran, dass ähnlich wie 2015 viele der Marktschreier wiedermal ihre grosse Chance sehen und mit Lautstärke mehr Masse suggerieren, als tatsächlich dahinter steht, sich aber dadurch prima in´s Bild setzen können als vermeintliche Sprecher der Massen.

    Dabei zu differenzieren zwischen Notwendigem und Aufgesetzten statt des medialen Vorschlaghammers "Grundsätzlich gegen alles, was von oben kommt" ist vermutlich bei solcher Weltsicht nicht drin und das hat ja auch schon wieder etwas tröstlich Totalitäres.

    Etwas unaufgeregter hat das Thomas Fischer in seinem Blog beschrieben, aber das ist ja auch mur so ein gekaufter Systemling...

    PS. Ich schenke Dir noch ein "h" vor dem ttps im Link zum Tagesspiegel;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich denke auch, es ist zu vielen nicht bewusst, dass auch 'alternative' Medien, die 'gegen den Mainstream' sind, nicht nur selbstlose Aufklärer, sondern z.T. längst gut funktionierende Geschäftsmodelle sind. Kann man auch in der Szene der 'alternativen' Heiler schön beobachten: Abzocker sind da grundsätzlich immer die anderen. Und bei den Urlaubsmitbewohnern wäre ich vermutlich schon morgens besoffen gewesen...

      Löschen
    2. Siewurdengelesen20. April 2020 um 19:27

      "Und bei den Urlaubsmitbewohnern wäre ich vermutlich schon morgens besoffen gewesen"

      Das war es mir nicht wert und glücklicherweise waren diese Helden nur ein knappes Wochenende da und nicht die ganze Zeit. Leider ziehen bestimmte Regionen und Bauten ob des vermeintlichen Kults darum diese Klientel eben in Scharen an, obwohl die Gedanken und Gründe dahinter mit deren Sichtweise meist gar nichts zu tun haben.
      Die ekligste Situation war für mich einmal ein paar Glatzen im KZ Flossenbürg, die dort ähnlich wie die Mitglieder einer alternativen Partei in Sachsenhausen meinten, alles in den Dreck ziehen zu müssen oder sich innerlich einen runterholen wollten beim Schaulaufen an historischer Stätte. Die sind dann aber neben dem Behindern durch die Besucher selbst recht schnell vom Platz geflogen. Innerlich kotzt man da aber trotzdem nur im Strahl.

      Löschen
  2. Ich erlaube mir, hier mal Werbung zu machen für eine Partei, die in Neugründung ist und weiterhin empfehle ich die Videos von Dr. Bodo Schiffmann, einem Hamburger Arzt:

    https://www.widerstand2020.de/

    AntwortenLöschen
  3. Siewurdengelesen20. April 2020 um 17:42

    @Anonym

    Clickbaiting und Spenden schon alle hier oder ist das ein Test auf Wirksamkeit des Studiums?

    Wonaders nennt man das möglicherweise unerwünschte Werbung mit SEO-Content.

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwo (oder irgendwann? oder irgendwie) in einer anderen Dimension sitzt jetzt ein Teenager einer unbekannten Spezies vor seiner Playstation und lacht sich über uns kaputt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genaaau - Matrix. Blaue Pille, Mann. Päng, päääng...

      Löschen
  5. @siewurdengelesen. Nein, aber ich finde das alles unerträglich, habe mir alle bisher 32 Videos von Dr. Bodo Schiffmann angehört. Auch die von Prof. Dr. Bakdi, Prof. Püschel, Dr. Wolfgang Wodarg u.v.a. Wenn wir jetzt nicht anfangen unseren Arsch zu bewegen, dann Gnade uns Gott. Aber tut auch nichts, wenn wir nichts tun. Übrigens ist das das erste Mal, dass ich mich an eine Partei hänge und ich gehöre zum alten Semester. Hälfte in der DDR und den Rest in der BRD. Was hier abgeht, ist einmalig zum Kotzen in der BRD. Wie wird die Kanzlerin wohl in die Geschichte eingehen. Sie hat Deutschland an die Wand gefahren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siewurdengelesen21. April 2020 um 13:02

      @Anonym

      Ich finde noch viel mehr unerträglich und das nicht erst seit den Massnahmen der Regierung wegen Corona. Das hat die Klientel scheinbar bisher wenig interessiert, welche sich jetzt plötzlich so vehement für "unsere Grundrechte" einsetzt. Klopft man auf Holz, dann landet man ähnlich wie bei den Mahnwichteln und anderen ähnlichen Bewegungen recht schnell in Ecken, mit denen ich mich beim besten Willen nicht identifizieren kann. Dafür spricht übrigens auch Dein dezenter Vermerk darauf, dass die Kanzlerin Merkel die Alleinschuldige ist am "Untergang" Deutschlands. Das ist zwar eine nette neue Verpackung eines alten Themas, ist für mich aber leider keine Diskussionsgrundlage.

      Was weiterhin von einem C&P-Verlinken Deines Beitrags in Blogs auf eine mit Spenden-Buttons gepflasterte und Phrasen aus dem Textbaukasten erstellte Nullachtfünfzehnbettelseite zu halten ist, deren Hintergründe und Vertreter als solche nicht wirklich in ihren Motiven zu erkennen sind - owT. Das ist und bleibt trotzdem nur eine ziemlich billige Nummer, Klicks zu gerieren und damit im SEO-Ranking hochzukommen...


      Auf die Gnade Gottes kann ich übrigens gut verzichten, die hat es in anderen einschneidenden Erlebnissen vorher schon nicht gegeben.

      Löschen
  6. Anonym 17:16 und 22.23 Uhr: Gegen diese Pandemieleugner schreibe ich in den Kommentarspalten seit Wochen an und jetzt infizierst Du die "Bretter" hier mit Deinem Verschwörungs-Quatsch.

    all: Nicht drauf eingehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, bei mir besteht eher wenig Infektionsgefahr. Habe da mal kurz reingeschaut. Die üblichen Bullshitter halt. Alle doof außer mir, ich bin Prof. Dr. irgendwas, bin daher Experte und das aktuelle Regierungshandeln ist unser aller Untergang. Das ist ungefähr das, was man an argumentativer Tiefe serviert bekommt.
      Prinz Pi sagte es letzens schon: Als gelernter Historiker weiß man, was in der Regel dabei herauskommt, wenn Leute sagen: Ich habe mich eine Zeitlang intensiv mit dem Thema beschäftigt.

      Löschen
    2. Ich bin auch so ein Pandemieleugner. Wenn das eine Pandemie ist, dann ist das ja wohl die langweiligste Pandemie in der Geschichte der Menschheit. Wenn schon eine Pandemie, dann eine mit etwas mehr Action, so wie in World War Z. Bei diesem Witz von einer Pandemie sterben die Leute ja nicht an Corona sondern an Langeweile.

      Löschen
  7. Stefan: Auf den Begriff "alternative Medien" bin ich vor kurzem bei den "neulandrebellen" (Tom Wellbrock) gestoßen. Das Verständnis des Autors über diese Katagorie von Publikationsforen hat mich sehr überrascht. Daher mal zur Klarstellung einer feindlichen Übernahme von etablierten Sprachregelungen.

    Aus der Zeit der Gründung der Partei DIE GRÜNEN galten die taz, die "radikal", "Der schwarze Faden", AKP (Alternative Kommunalpolitik), Pflasterstrand, konkret, Interim, Bahamas und "Pardon" als alternative Medien jenseits des Mainstreams. Wenn ich heute bei Google den Begriff "alternative Medien" eingebe, erhalte ich eine List illustrer Verschwörungsphantasten und rechtsintellektueller Schwallköpfe. Mithin das Gegenteil von "links". Bei diesen Autoren lehnt sich das "alternativ" vermutlich beim Schamanentum und bei Hokuspokuspseudowissenschaften an, auch gerne als Alternativmedizin bezeichnet. Insofern ist der Begriff für mich verbrannt.

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Zu statistischen Zwecken und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Der Kommentar lässt sich später jederzeit wieder löschen. Näheres dazu ist unter 'Datenschutzerklärung' nachzulesen. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen von Google LLC.