Freitag, 31. Dezember 2021

2021, abgehakt


Geburtstage habe ich mir noch nie merken können. So ist irgendwie völlig untergegangen, dass diese kuschelige kleine Ecke im unendlichen Netz heuer bereits zehn Jahre am Start ist. Hätte ich damals echt nicht gerechnet mit. Die zweite Bauchpinselei, die ich mir gönne, ist der alljährliche Rückblick auf die zehn meistgeklickten Beiträge des Jahres:

  1. Liefers' Dienste (1.922) - Liefers und Konsorten, verdiente Nr. 1
 
  2. Einsame Incel (1.913) - my 5 cents.

  3. Creepy (Vol. 1 & 2) (1.912) - duh?

  4. Schmähkritik des Tages (48) (1.721) - Hamas oder hamas nicht?

  5. Frag ja nur (1.717) - zwei überaus sinnreiche Aktionen...

  6. Die Zerstörung des Spargels (1.708) - Hassknecht und die Leute klicken

10. Gerettetet! (1.578) - Schmickler zieht immer noch


Also, was lernen wir daraus (so wir das wollen)? Zwar hat die Numero uno mit Corona zu tun, der Rest aber allenfalls teilweise. Linksammlungen werden immer gern genommen, Videos von verpeilten Sängerinnen und zornigen alten Säcken auch. Halbe Miete. Der Ronny des Monats wird also weiter vergeben werden.

Wie immer, danke ich auch dieses Jahr allen herzlichst, die hier, wann, wie, wie oft und wie lange auch immer, vorbeigeschaut haben. Fürs Lesen, Loben, Tadeln, Kritisieren, Zustimmen, Korrigieren, Ergänzen, Weiterempfehlen und für das schöne Gefühl, gelesen zu werden. Es gilt und wird weiter gelten: Ohne euch/Sie wäre das alles hier nichts. Erst recht nicht ohne zahlreiche geschätzte Mitblogger/innen,

Und natürlich noch mein alljährlicher Hinweis, den Humbug mit den so genannten 'guten Vorsätzen' (sporteln, abnehmen, verzichten, kasteien, selbstoptimieren…) tunlichst zu unterlassen. Funktioniert fast nie. Lieber sich fest vornehmen, allein oder mit lieben Menschen was Schönes zu unternehmen. Oder überhaupt anderen mal eine Freude zu machen.

In diesem Sinne: Guten Rutsch! Man liest sich.






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Zu statistischen Zwecken und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Der Kommentar lässt sich später jederzeit wieder löschen. Näheres dazu ist unter 'Datenschutzerklärung' nachzulesen. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen von Google LLC.